• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Messe in Friedrichshafen

T

TTLOrd

Die Modellbaumesse am Bodensee ist leider weit, weit entfernt. Wer war in den letzten Jahren da? Lohnt es sich aus TT-Sicht sich mal Anfang November auf die weite Reise zu begeben?

war 2005 dort. TT war durch die Modulanlage der Regionalgruppe Bayern des AKTT vertreten, ansonsten eher wenig in TT. Die Modellbahngroßserienhersteller waren, außer Tillig, alle vertreten.Die Zubehörhersteller hatten einiges in TT. Sehenswert waren die Modellbahnanlagen (ca. 20) in allen Spurweien.

schüTTi

Im letzten Jahr war auch Tillig und der Modellbahnshop Sebnitz dort. Meist ist P. Lorenz dort, auch Kühn wurde dort schon gesichtet. Sonst ist die eine Modellbahnhalle aber voll mit den anderen Spuren, ich denke, nur wegen TT lohnt sich eine längere Anreise weniger. Letztes Jahr war sie auch noch zeitgleich mit der Stuttgarter Messe, das ist wohl dieses Jahr nicht so. Wer aus BaWü, Bayern, Österreich oder Schweiz kommt und nicht so TT-verwöhnt wie die Mitte Deutschlands ist, kann sich dort aber trotzdem gut informieren und das Weihnachtsgeld ausgeben;-), Dank der Händler kann man die Modelle vor dem Kauf in echt ansehen.

Die Modellbaumesse am Bodensee ist leider weit, weit entfernt. Wer war in den letzten Jahren da? Lohnt es sich aus TT-Sicht sich mal Anfang November auf die weite Reise zu begeben?

Ich war letztes Jahr da und ich finde es hat sich gelohnt, auch wenn TT sicher nicht die dominierende Spur war, so habe ich doch alles bekommen und gesehen was ich mir vorgenommen habe.
Hier im Süden ist man mit TT aber auch nicht verwöhnt und an dem Schaukasten vom MBS hab ich mir ziemlich die Nase platt drücken dürfen.
Ich wohne glücklicherweise fast um die Ecke. Wegen TT eine riesenweite Anreise auf sich zu nehmen muss jeder selbst beurteilen.

Weiss jemand, was und wer TT in Friedrichshafen alles so ausstellt (Lorenz, Kühn, Schauanlagen etc) ??

Zurück
Oben