• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Merkwürdiger LS110

expert61

Foriker
Reaktionen
1
Hallo zusammen,

komme gerade aus dem Bastelkeller mit einem dicken Hals....

Ich hatte vor ein paar Monaten einen LS 110 erstanden, und ihn heute in Betrieb nehmen wollen für mein Wendemodul. Angeschlossen ausprobiert nix. Keine Funktion. Soweit so gut, Fehlersuche ohne Erfolg. Alles ordenlich verkabelt. Spannungen ok. Programmierung per Taster nicht mögflich da Taster fehlt...:wiejetzt:

So weit so gut. Beim blättern im WWW: Komisch alle LS110 haben einen Programiertaster. Bei mir nix zu sehen. Platine des LS110 kontrolliert: Da wo der TAster sein soll, keine Leiterbahnen, Wo der RS Bus sein soll, keine Leiterbahnen. Da bin ich platt. Habt ihr so einen LS110 schon mal in den Fingern gehabt ?

Grüße
Lutz

Komisch alle LS110 haben einen Programiertaster. Bei mir nix zu sehen. Platine des LS110 kontrolliert: Da wo der TAster sein soll, keine Leiterbahnen, Wo der RS Bus sein soll, keine Leiterbahnen. Da bin ich platt. Habt ihr so einen LS110 schon mal in den Fingern gehabt ?

Grüße
Lutz

Das mit dem Taster ist schon putzig. Kannst du mal ein Foto von dem Teil einstellen? Das mit dem Fehlenden RS Bus Anschluss ist aber richtig, den gibt es nur am LS100. Denn nur dieser ist mit einer Rückmeldung ausgestattet.

Habt ihr so einen LS110 schon mal in den Fingern gehabt ?

Ja, natürlich. Ist einer der ersten Generation, da gab es keine Programmiertaster, weder bei LS100 noch bei LS110. RS-Bus gibt auch beim LS110 nicht, da diese grundsätzlich nicht rückmeldefähig sind. Programmierung über Register, manchmal geht nichtmal CV.

Gruß
Thomas

@ Thomas

wieder etwas dazu gelernt. Komisch nur das auf der Seite von Lenz nichts dazu gibt. Die haben ja fast zu allen alten Artikeln noch die Gebrauchsanweisung.

Das ist ein alter LS110 - vor 1999. Kein Taster, keine CV-Programmierung möglich.
Blinkt auch nur fest mit 2Hz.
Gruß vom Heizer

Zurück
Oben