• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine Fahrzeuge

Fiesta75

Gesperrt
Hallo an alle Boardler,

nach langer Zeit als fast reiner Forumsleser hab ich mich dazu durchgerungen meine Modelle auch mal vorzustellen.

Als Anfang hab ich hier meine ZT und W50 Modelle.

Die ZT stammen aus dem Set mit dem Güterwagen den es mal bei Spielemax gab.
Einen hab ich bereits mit den Zurüstteilen von ModellCarZenker ausgestattet und farblich behandelt.

Dem anderen wurde bisher die Tür geöffnet, der Rest folgt dann noch.

Der 1. W50 ist eine Speditionskabine (entstanden aus 2 Fahrerhäusern) auf verlängertem Fahrgestell.

Der nächste ist ein Langfahrerhaus das aus 3 Kabinen gebaut wurde, muss noch lackiert werden und die Scheiben fehlen noch, ebenfalls auf verlängertem Fahrgestell.

Der 3. im Bunde ist ein normaler W50 bei dem die Fahrertür geöffnet wurde.

Die Modelle sind noch nicht fertig, aber ich denke mal doch schon vorstellenswert.

Verbesserungsvorschläge und Anregungen werden gern entegengenommen.
Man lernt schließlich nie aus.

MfG Dirk

Anhänge

• 25092011277.jpg
    25092011277.jpg
    74,2 KB · Aufrufe: 447
  • 25092011278.jpg
    25092011278.jpg
    78,7 KB · Aufrufe: 452
  • 25092011274.jpg
    25092011274.jpg
    76,1 KB · Aufrufe: 534
  • 25092011275.jpg
    25092011275.jpg
    67 KB · Aufrufe: 684
  • 25092011279.jpg
    25092011279.jpg
    74,4 KB · Aufrufe: 501
Ja die Doka ist etwas krumm, war allerdings auch der erste Versuch.

Wobei sich das auf den Dachbereich beschränkt, aber da muss ich nochmal ran und etwas auffüllen damits dann auch stimmig aussieht, der Rest ist recht gerade geworden, das mag auf dem Foto etwas täuschen.

Bauwagen

Nach längerer Auszeit wegen Arbeit und nem gebrochenen Arm inkl. Gips und Schmerzen usw hab ich heute mal mit nem Bauwagen angefangen.

Die Vorlage gabs hier im Board als Papierbausatz und ich versuche mich nun im Nachbau aus Polystyrol.

Anbei schonmal zwei erste Bilder.

Anhänge

• 21032012140.jpg
    21032012140.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 166
  • 21032012145.jpg
    21032012145.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 205
Zwischenstand

Hab mal weiter gemacht am Bauwagen, nachdem die Arbeit mich zeitlich etwas eingeschränkt hatte.

Der Wagenkasten wurde aus 7 Einzelteilen geschnitten, verklebt und gespachtelt und anschließend geschliffen.

Das Fahrgestell ist aus der Basteltüte und wurde entsprechend angepasst.

Die Ausschnitte für Tür und Fenster werden noch nachgearbeitet und es fehlen noch Scheiben, Lack und der Unterbau des Wagens.

Ist sicherlich nicht perfekt alles und ich hätte auch nen Wagen kaufen können aber der Selbstbau reizte doch sehr nachdem ich die Vorlage auf Papier gedrucktliegen hatte.

2 Bilder vom Zwischenstand gibts auch gleich mit.

Anhänge

• seite hinten.jpg
    seite hinten.jpg
    216,5 KB · Aufrufe: 128
  • seite vorn.jpg
    seite vorn.jpg
    226,8 KB · Aufrufe: 131
Hallo Fiesta75,
das kommt mir mächtig bekannt vor. Ich hab auch immer gerne an W50 und Co. herumgeschnitzt. Die Fotos sehen meinen recht ähnlich. Die Tatra Spielzeugzugmaschine war auch immer ein dankbares Umbauprojekt.

Anhänge

• 456.JPG
    456.JPG
    127,5 KB · Aufrufe: 231
  • Doppelkabine.jpg
    Doppelkabine.jpg
    188,5 KB · Aufrufe: 199
  • DSCI0003.JPG
    DSCI0003.JPG
    122,1 KB · Aufrufe: 174
Weiter gings...

...am ZT.

Dieser hat nun Frontgewichte. Leider wirken die auf dem Foto nicht so filigran wie sie wirklich sind.

War ne ganz schöne Schnitzerei.

Als Anhang sind zwei HW80 und ein HTS 100.27 dazugekommen.

Einen HW80 habe ich farblich bereits behandelt, den zweiten und den HTS Gülleanhänger muss ich noch machen (hab ja nu 2 Wochen Urlaub).

Anhänge

• Foto_2 smaller.jpg
    Foto_2 smaller.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 125
War ne ganz schöne Schnitzerei.
Das glaub ich... ;)
Da ist eine Art "Stangenware" in betreffender Form von Vorteil, von der man dann die einzelnen Scheiben für die Gewichte abschneiden kann...
So eine Bastelei hab ich an einer meiner alten Baustellen (ja Jungs, die ist nicht vergessen ;)) auch noch vor mir. Ich werde da wohl auf die Stangenware zurückgreifen, also vorher erst was fräsen (lassen ???) und dann die benötigten Scheiben abschneiden...

Schauen schon nicht schlecht aus, die LPG Fahrzeuge, nur die Reifen ... die bekommen doch sicher noch eine Fahrt durch den Dreck spendiert oder?
So sauber, da passen die nicht so recht ins Gesamtbild.

Zurück
Oben