• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meine ersten Versuche

K

KleinPreiser

Hallo Mobafans!
Nach langem hin und her überlegen, habe ich mich überwunden, doch meinen ersten Beitrag zu schreiben.
Da mein Menne dises Hobby hat, und ich mich selber, wie ich gestehen muss, auch sehr dafür interessiere zwecks gestaltung und umbau, habe ich mich an den versuch gemacht und die preiser bemalt.(Sie stammen aus dem set mit den weisen Figuren) Da sie sehr klein sind, muss ich sagen, das es sehr viel arbeit war die erten 7 Figuren hinzubekommen. Und da ich euch auch nicht verschonen möchte, weil mir an Vorschlägen und Ideen sehr gelegen ist, habe ich einige Fotos gemacht um sie hier mal reinzustellen. Die bilder sind nicht grade von guter Qualität, ( und ich musste allen Mut zusammennehmen :D ) , denoch zeige ich diese natürlich auch, um mal meine ersten gehversuche vorzustellen.

Mfg Kleinpreiser

Anhänge

• kofferträger.jpg
    kofferträger.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 163
  • gemischt1.jpg
    gemischt1.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 164
  • 4 stück.jpg
    4 stück.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 254
erstmal :welcome: & :frauen: viel Spaß mit diesem schönen Hobby.

So eine Unterstützung hätte ich auch gerne.
Sieht schick aus. Ich weiß was das für eine Arbeit macht, bemale meine Figuren auch selbst. Mit etwas Wärme kann man Arme und Beine der Figuren auch in andere Formen bringen. Hier ein Bildchen von mir.

Anhänge

• Reisende.jpg
    Reisende.jpg
    37 KB · Aufrufe: 369
:welcome: :welcome: Hallo und Willkommen im Board. :welcome: :welcome:
Alle hier im Board haben einmal mit der MoBa angefangen. Laß dich nicht entmutigen, wenn die ersten Versuche nicht gelingen.
Ich selbst habe auch die weisen Preiserlein und bemale sie ab und zu. Hauptsächlich braucht man ein ruhiges Händchen und gute Augen.
Neben der üblichen Farbe kann man auch Permanentmaker nehmen um die "Jungs und Mädels von der Stange" anzumalen.

Juhu, wir haben wieder eine Frauenquote :).

Die Figuren sind doch schon ganz ordentlich! Der Kofferträger besonders :)
Könntest du mal versuchen, die Bilder etwas schärfer zu bekomen?

Na Hallo auch von mir ein Willkommen . Frau KleinPreiser , sieht doch gut aus und angefangen haben wir alle mal . Mit der Zeit kommt die Gewohnheit und das Geschick und wenn du nicht weiter weisst , kannst du ja hier deine Fragen loswerden . Wir helfen gern .

Mal wieder hochgeholt, weil meine Frage hier wohl am besten passt.
Neben den bekannten 72 unbemalten Figuren soll es ja noch 39 sitzende Reisende geben, irgendwo so um die 8 Euro.
Gelistet sind sie bei einigen Shops auch schon, aber noch "noch zu erscheinende Neuheit".
Die Nummer ist "Preiser 75101"
Weiß da zufällig jemand, wann die Figuren denn nun auf den Markt kommen, sprich Erscheinungsdatum?
Danke derweil
Stephan

Hallo ich hätte da auch mal wieder eine Frage.

Sollten die Figuren nicht mit mattem Lack bemalt werden?? Ich finde es sieht besser aus. Ich verwende Revel Farben matt. Welche nehmt Ihr?

Hallo ich hätte da auch mal wieder eine Frage.

Sollten die Figuren nicht mit mattem Lack bemalt werden?? Ich finde es sieht besser aus. Ich verwende Revel Farben matt. Welche nehmt Ihr?

zitat Conrad-Tip
Mit den Modernen Farben ist es nicht mehr erforderlich zu grundieren...blabla..zunäst mit Spiritus reinigen,kein waschbenzin oder Lösungsmittel,dies löst die Figuren auf.
Lassen sie die Figuren am Anguss eine bessere Halterung gibt es nicht.
Beginnen sie mit den Teilen der Figur die hell sind...Gesicht ect. spätere dunkle Farbe deckt dann übermaltes ab. Bunutzen sie vorrangig matte Farben,nur bei manchen Zubehör darf es glänzen Lacktasche oder Lederhose...blabla Zitat Ende

@Klein Preiser sehr gut und nur Mut und wie du selbst bemerkst ist das letzte Bild von der schärfe her am besten.
Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mir besteht das anmalen noch bevor.
LG

@Jensko2009

ob glänzend oder matt entscheidet die Kleidung. Wolle, Baumwolle und andere Stoffe sind matter als z.B. Seide. Schuhe glänzen auch (mal von den dreckigen Latschen vom Bauern abgesehen)

Ich bemale meine Figuren mit den Farben, die ich sowieso dahabe und kaufe nix dafür extra. Mit Mattlack drüberlackieren kann ich dann immernoch :icon_wink

mfg Poldij

Zurück
Oben