• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Mein kleiner Anfang

totti

Foriker
Beiträge
149
Ort
Land Brandenburg
Was macht einer, der gerne eine Modellbahn haben möchte, aber kein Geld, keine Zeit und wenig Platz hat???? Trifft leider auf mich zu :(.
alles nehmen, was man geschenkt bekommt und nach Schnäppchen und Basteltüten sich umschauen (Geldproblem halbwegs gelöst :) )
bei EBAY zum Schnäppchenpreis ein Fertiggelände ersteigern (Zeit gespart beim Geländebau und max. Platz ausgenutzt)
jetzt noch etwas kreativ sein, sich nicht auf eine Epoche festlegen und alles so gestalten, das der gesamt Eindruck stimmt und es einem selber gefällt.
Für mich zählt der Gesamteindruck und keine Nietenzählerei!
Aus Kostengründen und Zeitmangel, habe ich mich erstmal für das Bettungsgleis von Tillig endschieden, stört zwar etwas den Gesamteindruck, aber ich kann es (wenn Geld und Zeit da ist) gegen das Modellgleissystem austauschen.
Demnächst werde ich aktuelle Bilder eistellen, denn es hat sich schon wieder einiges getan :)
.
MfG Totti
 

Anhänge

  • bahnhof.jpg
    bahnhof.jpg
    296,2 KB · Aufrufe: 1.479
  • erste details.jpg
    erste details.jpg
    295,5 KB · Aufrufe: 1.397
  • anfang.jpg
    anfang.jpg
    289 KB · Aufrufe: 2.072
  • pimp my car.jpg
    pimp my car.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 1.393
Hallo

Da bist Du ja schon weiter als ich,ich befinde mich noch in der Planungsphase.
Sieht sehr gut aus für die geringen finanziellen Mittel,man muß sich nur was einfallen lassen.

MsG René
 
Hallo totti
Glückwunsch zu deinen Anfang mit der Modelleisenbahn ist doch gar nicht mal so schlecht. Habe zu DDR-Zeiten (1986)auch nicht grösser angefangen,mit einer Startpackung und dem alten Standartgleis. Ein paar Gleise und Weichen dazu und los gings mit einer Platte von 1,45m mal 0,90m. Loks,naja gabs bei uns nur selten im Laden und wenn musste man nehmen was da war.:cry:
Habe dann 1992 eine grössere Anlage bebaut 2,20m mal 1,20m die dann 5 Jahre später auf Modellgleis umgebaut wurde. Ich bin Spielbahner von Mitte November bis März also nächste Woche gehts los.:spielstr:
Ok ich wollte ja auch nur sagen,dass dein Anfang nicht schlecht ist und deine Einstellung(mit der Nietenzählerei und was gefällt ist wichtig usw) auch meine ist.
Also viel Spass damit
Gruss Tilly.;)
 
Damit später etwas Leben auf die Anlage kommt, habe ich aus Altfahrzeugen und Teilen aus der Basteltüte von S.E.S. mir Fahrzeuge gebaut, bzw. etwas geändert.
Der Wohnwagen auf Bild 5 war mein erster Versuch im Eigenbau.

weitere Bilder folgen :)
 

Anhänge

  • hpim1925-1.jpg
    hpim1925-1.jpg
    290,1 KB · Aufrufe: 377
  • hpim1926-1.jpg
    hpim1926-1.jpg
    286,6 KB · Aufrufe: 369
  • hpim1931-1.jpg
    hpim1931-1.jpg
    285,4 KB · Aufrufe: 479
  • hpim1927-1.jpg
    hpim1927-1.jpg
    295,8 KB · Aufrufe: 400
  • hpim1932-1.jpg
    hpim1932-1.jpg
    270,9 KB · Aufrufe: 466
Desweiteren habe ich mit etwas Farbe aus alten unansehnlichen Häusern wieder neue gemacht, Genause den Bus (den hab ich mal für 1 € in einem Kramladen erstanden)
Bild 1 Gasthaus alt
Bild 2 Bergkapelle alt
Bild 3 Gasthaus neu, Bus unbearbeitet
Bild 4 farblich bearbeiteter Bus vor dem neuem Gasthaus
Bild 5 die neue Bergkapelle

gleich gehts weiter:kuxtu:
 

Anhänge

  • pict1470-ausschnitt-1.jpg
    pict1470-ausschnitt-1.jpg
    291,1 KB · Aufrufe: 447
  • pict1502-1.jpg
    pict1502-1.jpg
    296,5 KB · Aufrufe: 461
  • pict1589-1.jpg
    pict1589-1.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 512
  • pict1606-1.jpg
    pict1606-1.jpg
    295,1 KB · Aufrufe: 452
  • pict1601-1.jpg
    pict1601-1.jpg
    294,1 KB · Aufrufe: 662
Hier nun die neuesten Bilder
Ich hab jetzt erstmal angefangen den hinteren Anlagenteil zu gestalten. Da meine Anlage unter einer Dachschräge platziert ist, habe ich sie um 180° gedreht um an den hinteren Teil besser arbeiten zu können, und im vorderen Teil kann ich mir nichts kaputt machen durch das rüberbeugen :)

Bild 1 die Brücke habe ich mit etwas Farbe versehen und das erste Stück Flexgleis verlegt
Bild 2 Das Tunnelportal des Fertiggeländes wurde neu gestaltet (war für TT zu groß, da org. H0)
Bild 3 ein kleines Bergmasiv mit Straßentunnel erstand, damit die autos nicht gegen meine Dachschräge fahren müßen :)
 

Anhänge

  • hpim1920-1.jpg
    hpim1920-1.jpg
    292,7 KB · Aufrufe: 1.273
  • hpim1921-1.jpg
    hpim1921-1.jpg
    296,8 KB · Aufrufe: 1.818
  • hpim1923-1.jpg
    hpim1923-1.jpg
    295,4 KB · Aufrufe: 1.032
Man merkt, du hast Spaß am Basteln und beschränkst das Hobby nicht auf den Gang zum Modellbahnladen. Find ich richtig gut, was du so machst :ja:

mfg Poldij
 
Bild 3 fällt mir sofort auf das du den Güterschuppen auf den Bahnsteig aufgesetzt hast.So ist das zu hoch.Könntest du das noch ändern?
Ansonsten holla die Waldfee.

MFG
 
Danke für die positive Kritik, habe erst 3x überlegt ob ich die Bilder zeige, nach dem ich die Arbeiten anderer hier gesehen habe , Hut ab, da bin ich noch weit entfernt von.
Aber jeder hat ja mal klein angefangen

@ Poldij: das Basteln ist doch die Würze bei unserem Hobby

@ Rammsteinchen: zu hoch? siehe Bild, müßte ich vielleicht nur etwas ander gestalten :) (außerdem ist es Bild 4 :))
 

Anhänge

  • pict1455-1.jpg
    pict1455-1.jpg
    293,6 KB · Aufrufe: 894
Wohnwagen - echt schön, wirkt stimmig
Bus - da merkt man, was mit wenig Aufwand und ein bischen Farbe bei alten Modellen möglich ist.

Es macht Freude, deine Bilder anzuschauen!

Grüße Philipp
 
Hallo totti,

erstmal:welcome:.
Also,für den Anfang:respekt:!
Was Deine Fahrzeug-Frisuren angeht,da schlummern ungeahnte Fähigkeiten:schleimer:.Bin beeindruckt.
Weiterhin viel Spaß...
 
Hallo!

Gefällt mir wirklich gut. Auch wenn die Gleispläne von Fertiggeländen meist nicht wirklich umwerfend sind, ist es doch schön zu sehen was für eine Wirkung man mit stimmig gestalteten Details erzielen kann.

Wie wäre es mit ein wenig mehr Wald auf der Anlage? Mit ein paar Bäumen könnte man z.b. die Rampen des Fertiggeländes etwas kaschieren.

Ansonsten: Weiter so!

Salu2
jpd
 
Also für den Anfang und daür das es eine Fertiganlage ist: :respekt:
Mache einfach weiter so und entwickle Deine Fahigkeiten, die Du dann bei Deiner nächsten Anlage voll einsetzen kannst.
 
Habe wieder eine Bastelstunde eingelegt ;) und etwas an meiner alten 107 (noch aus DDR-Zeit) probiert. (nach dem einen Bild, hat leider meine Cam gestreikt :bruell:).
Es gibt noch viel Arbeit, packen wir es an :D
 

Anhänge

  • 107-1.jpg
    107-1.jpg
    290,3 KB · Aufrufe: 565
Hallo, und auch von mir ein :welcome:
Da sieht alles schonmal sehr gut aus, gefällt mir, besonders die Ausmauerungen am EG und GS sind sehr sauber ausgeführt :respekt:
Daumen hoch für Deinen W50, da möchte man glatt einsteigen und los fahren.
Sehr schön!
 
Ich hab mich mal an feinere arbeiten gewagt und ein Fahrerhaus vom W 50 verlängert.(aus zwei mach eins :D)
Mal in der Bastelkiste kramen und schauen, was ich für ein Aufbau dem Stück verpasse :fragen:
 

Anhänge

  • w50 doka.jpg
    w50 doka.jpg
    290,9 KB · Aufrufe: 428
Möbeltransporter:fragen::fasziniert:
Danke für den Tip, da habe ich doch gleich paßende Teile gefunden :D
Dann können die Preiserlein meine KLEINE MOBA beziehen :applaus:
 

Anhänge

  • w50-möbel.jpg
    w50-möbel.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 266
...ähm,Fahrschule als Pritzsche,Möbeltransport...:fasziniert:

Hallo,
gab es die Doppelkabine auch bei der Fahrschule ?
Bei den Fahrschulen der Kraftverkehre vielleicht, bei der GST hatten wir hinten auf der Pritsche ein ausgedientes Sofa stehen, da sassen wir ganz brav. War allemal bequemer wie die Klappbänke seitlich.
Ist zwar etwas OT, aber was soll's.

Gruß, der "Ikarus-Fan"
 
Zurück
Oben