• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meckl. Friedrich-Wilhelm-Eisenbahn Lok 30 - BR75 622 (DR)

oh...

ein wirklich interessantes Projekt...

Ich habe über die Jahre im Netz Bilder von den Maschinen gesammelt, mal sehen, ob da brauchbare Ansichten dabei sind...
 
Moin Chevy PickUp

Hab nun mal nachgesehen und habe kein einziges Bilder der 622 bei mir gefunden. Nur Bilder der "Schwestermaschinen" bei der Eutin Lübecker Eisenbahn von Henschel habe ich ein paar im Bestand. Dann leider aber auch so klein und aus der üblichen Seitenperspektive, das dich diese auch nicht weiter bringen werden.

Eine Idee wäre noch, hier -> https://www.vvm-museumsbahn.de/?id=vv-C104 nachzufragen, Teile der TWE Lok 223, also der ehemaligen 75 634 sollen dort noch vorhanden sein. Nicht identisch mit 75 622, aber wie gesagt, nah verwandt und von der selben "Mutter".
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Buch Mecklenburgische Friedrich Wilhelm Eisenbahn: Privatbahn im Grossherzogtum Mecklenburg-Strelitz
sind 3 Fotos enthalten, die Deine Fragen leider auch nicht beantworten, aber Vorbildfotos kann man bei solchen Projekten nie genug haben.
Einmal Lok Nummer 30 und zweimal der baugleichen Lok Nummer 31.
 
@Mike: Hast Du Dir in Fleißarbeit eine Exel-Datei erstellt?

@Stovebolt: Für diese Lok würde ich die Radsätze der Schirmer BR64 verwenden. Sie sehen einfach viel besser aus und sind bezahlbar.
 
Recht herzlichen Dank für euren Input.
Das mit Schirmers 64 als Radspender klingt interessant. Die steht eh dieses Jahr noch auf meiner Wunschliste. Da könnte ich gleich mal luschern.
Das aktuelle Fahrwerk ist auch erstmal nur ein Träger für den Aufbau. Ist ganz schnell aufm Drucker entstanden mit 81/92 Innereien und 56/86 Rädern.
Gruß Tino
 
Zurück
Oben