• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Nr.11 November 2011

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.254 116
...er lag heut unschuldig bei mir im Kasten...

Mit einem Bericht über die BR41 - ne, nich wegen Beckmann, wegen Märklin :boeller:. Und über Dampf im Bonanza-Land...

Wer mehr wissen will, sollte warten bzw. ihn am Kiosk... :brrrrr:

Eine Übersicht der 41 in Altbau, DB und DR im Okinal - sehr schön !

Und sehr viel Lob für die Chillig-Yer.:boeller:

Sind wir jetzt nicht alle Abonnnnnennnnnntttttten ?

Nobody is perfect

...Mit einem Bericht über die BR41 - wegen Märklin :boeller:.

Ja, zwischen Lok und Tender kann man aber fast eine Schafherde (oder das eingefettete Kamel) durchjagen - solche Fotos find ich immer wieder schön...

Sonst stand viel für Freunde der US-amerikanischen Eisenbahn drin - muss ich gelegentlich mal lesen. Heute war ja Fussball.

Grüße ralf_2

@Ralf_2: zum Lok-Tender-Abstand bei der märklux- Mikado stand, daß dieser in zwei Stufen zu verstellen sei. Gut, bleibt zu hoffen, daß der fotografierte Zustand nicht der kleinste Abstand ist.

Interessant im neuen meb fand ich ne Werbung von Tillig für die zu erwartende Reko-03. Die Lok war dort als Cad-Zeichnung abgebildet mit einem wie es scheint richtigen Führerhaus. Es sah jedenfalls nit so aus wie das von der "Altbau-01" verwendete, welches am Handmuster in Leipzig verbaut war.

Genua-
Zitat:"freistehende Kesselleitungen " , Selbstverständlichst
"... feste Lok-Tender-Verbindung", Blödsinn
"UVP 239.90 €" Unsinn ...sollte Mann damit Werbung machen ?

Das ist doch nun schon bekannt (naja, versteh schon, willst halt schnell Deine 10000 # vollkriegen ). Nur diese Cad-Zeichnung mit eben dem wohl passenden Führerhaus (das das eigentlich interessante an der Anzeige ) war mir zumindest neu. Bleibt zu hoffen, daß es dieses auch zur Modellumsetzung schafft.

Bitte keine falschen Behauptungen behaupten !

Ich will die 9999.

...mit einem wie es scheint richtigen Führerhaus. Es sah jedenfalls nit so aus wie das von der "Altbau-01" verwendete...

Sieht für mich wie das der 50er aus. Aber, ob das einheitsmäßig so passt?

Aus dem Winkel des CAD - Screenshots passt zumindest die Position des Nachläufers (wider amtskundiger Ansagen) zur 03.

Es bleibt spannend...

Was da alles rausgesehen wird, genau wie auf "schrägvonvorn" gemachten Fotos durch die Vitrine !

Hoffentlich bleibt das Fw so fälschlich-ich sehe ansonsten schon die Werbezeilen:
nun auch mit massstäblichem Fahrwerk-übersetzt:
bitte unbedingt kaufen,auch wenns zu teuer erscheint.

Egal, wie's ausgeht. Mit UVP 239,90 immer noch die günstigste 03 von Tillig, ever!:boeller:

Scheint ein Standardpreis für die Tenderschlepper zu werden, noch günstiger kriegst du nur noch die 01 Alt mit Reliefkessel.

PS: Soviel zum Thema: Hose runter, Preisvergleich...

... kriegt man für wenig Schweizer Fränkli die Unterhosen in GAG (Gooood Alt Germany) nachgeschmissen...

(ok, müsste Tschärmenie heissen)

:grinwech:

Jenau deshalb---aber ich werd immer ausgebremst.
PS: irgendwelche Zahlen , bis auf Preise%Promille sind mir sowas von egal.

Zurück
Oben