• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB November 2014

TTBiber

Foriker
Reaktionen
1.340 1
Der neue MEB ist da !

Titelthema: Wo sich DR und DB trafen der Bahnknoten Bebra

Ein schöner Bericht DAS ZWICKAUER GROSSOHR die 50 849
Geburtstagsfeier das AW Dessau feiert ,,85 Jahre Standort Dessau"
Foto-ZÜGE in der Lausitz
Unter der Lupe: Auhagens Behelfs-Stellwerk
Neuheiten: Preiser in TT, drei tragen Kisten, einer trägt die Verantwortung.

Angekündigt wurde die P8 als Testlok von Tillig, leider traf das TT-Modell zu spät ein, wird also im Dezember Heft ausgiebig getestet.

Viel Spaß beim lesen und blättern

Was stehn drin ? Ihr Schlingel !

Kann man sich doch denken. Der (hunds)gemeine Boarder hat zwar keine Ahnung, aber zu allem eine für allgemeingültig gehaltene Meinung und fordert immer neue Modelle, bei denen, wenn sie kommen, wieder nen kleiner Pöppel nich stimmt und deshalb auch nich gekauft wird weil nich billich genuch usw. usf. Ich guck Prinz Käi Wahn und verblöde staatlich geduldet weiter.

Iss dein Ernst-dann lass ich den meb aus...iss ja ekelsam...diese Boarder.

Wer soll das Prinz Käi Wahn sein ?

Gar nichts hab ich gelesen, nur Deine ominöse Andeutung, einige Boarder betreffend. Dann schreib doch gleich, was drinnen steht, wenigstens sinngemäß, dann brauchen wir nicht rätseln. Oder sollen wir jetzt alle zum Zeitungkiosk rennen, nur um 'ach sooo...' sagen zu können? :happy:

Kommentar meb 10/14 , Seite 5

Der Kommentator vertritt die Meinung , man sollte auch in Internet-Foren beim Schreiben seine gute Kinderstube nicht vergessen und ein Verhalten an den Tag legen, wie man es auch an einem Stammtisch o.ä. im Gespräch mit seinen Kollegen/ Freunden tun würde.

mfg
fp

@Ralf_2,@Knechtl,

ihr habt völlig Recht, aber es wird sich nichts ändern:wayne:.
Andererseits:ironie:, es kann auch ruhig so bleiben wie es ist. Sonst habe ich (und vermutlich etliche Andere) ja kein fesselndes Abendprogramm mehr, wenn im TV tote Hose ist...Ironie aus.

So nun mal den Text für alle. Man kann fast meinen, das speziell unser Board gemeint sein könnte.
(Quelle Text: MEB 11/2014, Stefan Alkofer)
Mattze

Anhänge

• CIMG0609.jpg
    CIMG0609.jpg
    277,1 KB · Aufrufe: 257
Aso, da ist für den Leserbriefschreiber ein Forum zu allgemein oder zu speziell und schon ist alles Mist. Wie wär es mal mit Toleranz?

Nen krasser Typ mit Pilotenbrille und Pubertas tarda. - Nu is zu Ende, der nächste Trash läuft. Haste nen Höhepunkt zeitgenössischen Fernsehschaffens verpaßt. :lach:

Das hat aber immerhin den Vorteil, das die Marsmännchen die Erde verschonen werden.
Kein Grünes Männeken würde diesen Planeten heimsuchen, bei diesem Programm.

Diesmal keine TT Prämien für die Fernsehzeitungen - Skandal!
Haben die Epoche 3/4 Bahner nicht genügend Zeitschriften geordet - Harkhark :-/

Zur Fotoveranstaltung in der Lausitz, mir erschließt sich nicht wirklich der Sinn solcher Sachen.
Den Flair von 1980 kann man doch niemals (weder Bundesbahn noch Reichsbahn) wieder einfangen.
Dann noch Stunden am Computer alles neumodische wegretuschieren - ich versteh's nicht...

Moin,
das war kein Leserbrief. Autor ist der Chefredakteur.

Der Sinn solcher Fotoveranstaltungen ist auch nicht anders als andere Hobbies zu begründen - Man(n) macht es, weil es einem so gefällt.... Warum sammeln manche Modellbahnzeugs oder Briefmarken, andere mieten Hallen und spielen drei Tage Eisenbahn.
Ist doch aber alles ungefährlich und tut niemandem weh.

Es muss daher nicht allen gefallen.

Grüsse ralf_2

@stedeleben #16

Solltest mal TT-Stammtische besuchen.
und
Zitate aus dem Zusammenhang reißen und Sinn entstellend
darzustellen ist auch gemeint.

Seit wann wird die BR 130-142 als "Gruß-Russe" bezeichnet, schöner Schreibfehler oder neuer Spitzname?

Gelesen Seite 108, unten links.

Mattze

Kein Grünes Männeken würde diesen Planeten heimsuchen, bei diesem Programm.

Wer weiß, vielleicht wurden die Fernsehsateliten schon längst angezapft? ;D

...

Ich finde den Ton und den Umgang in unserem Forum mittlerweile recht passabel. Auch an die Schreibregeln halten sich fast alle und geben sich Mühe. Einige meinen ja, es wäre kleinlich, darauf zu achten. Es ist aber eine Form der Höflichkeit den Lesern gegenüber, s.o..

Wenns mal poltert, ja und? Es ist auch im nicht-virtuellen Leben nicht immer alles Friede, Freude und Eierkuchen.

Was das Palaver anbetrifft, ein Forum ist keine Wiki und keine Enzyklopädie, damit muß man leben, so zeigt es die Erfahrung.

Nur am Rande...

Mein Lieber,
wenn ich manch einen Deiner Beiträge lese, scheinen wir in einer abgrundtief bösen Welt zu leben...
Ich nehme auch an, Du beziehst das auf alle von Dir besuchten Stammtische.

Deine Erfahrungen kann ich nicht bestätigen und möchte das hier auch ausdrücklich festhalten.
Ganz im Gegenteil, ich war bisher immer zufrieden. Allerdings kenne ich Deiner Erwartungen nicht. :nixweiss:

Dem Autor aus dem MEB/Beitrag 14 kann man ungesehen folgen. Der Umgang mit so einer Situation hat auch bei uns regelmäßig
für Stimmung gesorgt, oft in anderen Foren nachzulesen. Allerdings ist es dort auch nicht anders...
Was bleibt? Man muss einfach lernen damit umzugehen. Schon passt es.

Zurück
Oben