• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB März & April 2013

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.254 116
...nu isser da, der neu ModellEisenBahner :D

mit Berichten über das Bw Mühldorf, in Oberbayern,
dem Bw Stuttgart-Rosenstein und seine letzten Tage,
Militärtransporte bei der DR,
einem Amerikaner, der in Deutschland Dampfzüge jagte,
der (DDR) DE III für "Bralisien"
und 'nem Messeteil...

- tschö, ich lese erst mal - :winker:

Und sehr schön der 7 - seitige äußerst umfangreich bebilderte Bericht über die TT-Anlage "Altenrode" von der "Modellbahn im Stellwerk e.V." Berlin und ihre "Macher". Die Anlage war übrigens auf der Internationalen Modellbahnausstellung in Köln einer DER Hinkucker.

Erstaunlich was in N alles so neu kommt.:brrrrr:

Das Beste ist die Anlage von .... Boarder.

Und sehr schön der 7 - seitige äußerst umfangreich bebilderte Bericht über die TT-Anlage ….

Ja, aber leider so'n blöder Fehler im Bild auf Seite 123. Mindestens ein Stellwerker hat da nicht aufgepasst.
Wo ist überhaupt unser Magier? Ich dachte der gehört auch dazu. Ah - nun hab ich ihn doch noch gefunden.

Ansonsten steht 'ne Menge geschrieben. Sogar rocos TT-Schwerölwagen erhalten fast die höchste Punktzahl.
U.a eine seehr schöne 23 in Spur 1. Diese Größe gefällt mir immer besser.…
Grüße ralf_2

Guten Abend,

Ja, aber leider so'n blöder Fehler im Bild auf Seite 123. Mindestens ein Stellwerker hat da nicht aufgepasst.
Wo ist überhaupt unser Magier? Ich dachte der gehört auch dazu. Ah - nun hab ich ihn doch noch gefunden.

Da ist noch ein Fehler auf Seite 127 ... rechts mit links verwechselt.

Generell jedoch ein schöner Bericht über eine sehenswerte Anlage eines angenehmen Vereins!

Beste Grüße

Klaus

Finkenheerd in Spur 1? …

Nö, aber falls ich doch noch zu den Sammlern wechseln wollte.…
Ich glaube, in dieser Größe stimmt's auch mit der "Werthaltigkeit".
Die Serien sind kleiner, die Qualität sehr edel und die Detaillierung originalgetreu. Schon erste Sahne…
"Unsere" Sammler regen sich über das Wiedererscheinen einer weißen E-Lok auf, als ob das Modell nun soo was besonders wäre…
Grüße ralf_2

..... aber leider so'n blöder Fehler im Bild auf Seite 123. Mindestens ein Stellwerker hat da nicht aufgepasst.

Ich war nicht mit in Kölln....Familienfeier:buhu:
Wie hat er mich gefunden, war nicht mit???

Bild - Fehler...?
ja wenn man nicht alles selber macht mit den Zeitungen....
Werde es ja sehen.

Richtig wäre, wenn ein paar "Belegexemplare" im Verein ankommen. Aber beim ME habe aus schlechten Erfahrungen heraus da so meine Befürchtungen.

Schöne Anlage...Danke. Inzwischen geht es weiter mit dem Bau und was in Köln stand sieht schon ein wenig anders aus, aber nur im Detail.

Muss ich mir den MoBa-Bummi wohl mal zulegen.... lohnt sich der Gang zum Zeitungsladen im Bahnhof, kann ich gleich noch nach einem anderen Sonderheft schauen ob es das schon gibt.

N

Die 95 ist ja nur Überarbeitung...gabs vorher...aber
neue 110, 252, Reko Baa, 106.

Wenn man dem entsprechenden Bild in der neuen Ausgabe glauben kann, bekommen die N-Bahner die Kuehn-Senftöpfe leider auch im falschen Braun ...

Andi

So nun habe ich ihn mir auch mal gekauft den MEB...

Sehr schöner Beitrag über das BW Mühldorf, wohne ich ja am Linienstern. Was sehr interessant ist, ist die Z21... So kann man evt. MSTS und Modellbahn vereinigen! :)

Nach dem mir nun im Selbstkauf erworben, seit gestern das Heft vorliegt...
...ich die beiden Bilderpannen selber betrachtete
...einige dem nicht Eingeweihtem Schnitzer im Text bemerkte
...und mehrere Mails diesbezüglich erhielt und dank meiner derzeitigen Krankheit alle prompt beantwortete....
...bitte ich von weiteren Anschreiben an den Verein abzusehen.

Vielen Dank trotzdem für die wohlwollenden Worte.
Ich selber war in diesen Beitrag nicht eingebunden erfahren habe ich davon hier über das Board.
Da muss ich auch mit den Vereinsmitgliedern ins "Gericht gehen",
das man so etwas erst aus dem Board erfährt ;-)

Nach Auskunft Anwesender in Köln...sind die Fotos während der Messe Köln entstanden, nach langem Ausstellungstag spät am Abend.
Die Fehlstellungen auf den Bildern wurden schon beim Erstellen der Bilder bemerkt und...wurden berichtigt !!!....
....es soll also Bilder geben wo alles richtig gestellt ist.
Nur leider wurden diese Bilder nicht für den Beitrag verwendet sondern die zu Beginn erstellten Fotos.

Kontakt mit der Redaktion ME gab es auch und von da eine Mail mit Abbitte.

Als Kleiner Tipp falls ihr mal selber mit Anlagen in die Zeitung kommt...
....selber fallen einem solche Dinge schwer auf, man übersieht das einfach, sozusagen Betriebsblind. Da hilft nur sehr kritisches Korrekturlesen von, am Besten nicht mit in den Beitrag involvierten Personen.

Schade kann ich da jetzt nur sagen.

Nun denn erfreut ich doch einfach am Rest.
Gut das ich so mal den ME kaufte sonst steht er nicht bei mir auf der Einkaufsliste.
Der Beitrag zu den DDR-Loks für Brasilien, da werde ich mir wohl noch ein Heft kaufen dürfen

...

Schade kann ich da jetzt nur sagen.

....

Hallo,
na gut. Niemand ist fehlerfrei.
Aber daß die Modellbahner im Stellwerk ziemlich perfekt sind, kann man aus dem Beitrag schon entnehmen.
Ich finde an der Anlage sehr schön, daß detailliert gestaltet wurde, ohne auf Teufel komm raus alles mit allerlei "Szenen" zu überladen.
Grüße ralf_2

Standpunkt in MEB 04/2012

Guten Tag,

heute war der nächste Modelleisenbahner im Briefkasten. Zu den genannten Fehlerchen im Bericht über die Modellbahn-im-Stellwerker äußert sich Dr. Haucke im Standpunkt auf Seite 5!

Weiter bin ich noch nicht mit lesen :)

Beste Grüße

Klaus

@RekoDampfer
Der Aprilscherz war zu einfach. Jeder weis doch, dass Tanken keine Ewigkeit dauert, aber spätestens bei der "festen Kupplung" von Tender und Lok war klar, dass es ein Witz ist, denn somit wäre ein Führerstand nutzlos geworden. Absolut albern wird es bei der Begründung, warum der Versuch eingestellt wurde. Als ob die paar Tonnen Zusatzgewicht (maximal möglich wäre es lächerliche 80 Tonnen gewesen) eine 120er gejuckt hätten.

Schön der Beitrag über Samba Made in GDR Teil II.
Das Bild auf der Seite 37 entstand aber nicht in Birkenwerder sondern in Falkensee.

Auch interessant wie sich die Eisenbahn in den letzten 20 Jahren verändert hat. Zeit-Sprung, ab Seite 14.

Mathias

Aprilscherz Zusatztender

niedlicher Aprilscherz.
Hab mich gleich erinnert, daß man als DDR-Fahrzeugführer immer seinen 10liter-Kanister im Auto hatte, wegen der spärlichen Tankstellen-Abdeckung.

g
fp

Zurück
Oben