• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB Juni 2014

Berthie

Foriker
Reaktionen
7.252 116
...soeben aus dem hausinternen Brieffach gefischt...

- 75 Jahre elektrisch über den Frankenwald
- BR 420 von Arnold
- 103 von Roco
- RABe 511 von Liliput
- E 10 003 von Rivarossi

Stationsschilder im Wandel der Zeit
eine bayrisch-sächische H0-Bahn

Dosto Innenbeleuchtung
Reiterhof Gründung

TT? - hmm Tilligs E 18 DB wurde Neuheiten-Siegerin in TT 2013
- Noch bringt Polizei Figuren
sonst nix (oder, es ist so gut versteckt, daß ich es erst mal übersehen habe :lach:)

TT? - hmm...
sonst nix (oder, es ist so gut versteckt, daß ich es erst mal übersehen habe :lach:)
Immerhin wurden die beiden TT-Modulanlagen auf der Intermodellbau lobend erwähnt und in der Vorschau darauf hingewiesen, dass im Juniheft der Modulaufbau der Modulfreunde NRW genauer vorgestellt wird.

Thorsten

...und H0e+H0m.
Darum ging es mir aber auch nicht. Der ganze Beitrag war nur ironisch gemeint.
Es stand auch über beiden Anzeigen das Tillig TT Logo.

Gruß

Du wirst es nicht glauben,die stellen auch in N und HO her.

Ich dachte immer, in D, CZ und PRC...

@Herr Berth,

nach der "Stellungnahme" der Herren Hoffmann und Groth, dass zum neuen DDm zwar Gedankenspiele zu modernen Fahrzeugen existierten aber nicht weiter verfolgt worden ist meine Hoffnung auch wieder auf fast Null - nagut halb Null gesunken...

bayrisch-sächische H0-Bahn

Der MEB Nr.6 kam gestern bei mir an und fand vor allem
den Anlagenbericht der bayrisch-sächische H0-Bahn sehr interresant und dessen Gestaltung. Vor allem ist mir bei der bildlichen Darstellung aufgefallen, man hat sich auf das wesentliche des Eisenbahnbetriebsdienst bezogen hat und die Anlage nicht überfrachtet mit anderen Dingen.
Diese Bilder anzusehen war für mich eine richtige Freude, da diese auch die Wirklichkeit dar stellt.
Wenn ich den Vergleich ziehe zum Anlagenporträt vom TT-Kurier 5/2014, ohne die Spurweiten zu betrachten, nervte die überzogene Werbung und deren Parteiparolen.

Hallo, ja die H0 Anlage ist mal etwas anderes. Die Umsetzung der Landschaft ist gelungen, persönlich fehlt mir ein Schattenbahnhof.

Bei der Darstellung der Vorbildinformationen und der Auswahl an Bildern kann man noch ein Stück vom Rail Magazin lernen.

Es ist zwar komisch aber ich beziehe den MEB irgendwie aus der Tradition heraus. Aber da ich nun seit einem Jahr den TT Kurier habe, überlege ich mehr Richtung Rail Magazin zu gehen. Die Vorbildfotos im MEB sind nur Schnapschüsse und kaum für den Modellbau als Information zu gebrauchen.

Wenn ich jetzt noch die Bahn Epoche oder Bahn Geschichte sehe werden die Karten für den MEB aus meiner Sicht schlechter.

mfg Bahn120

Nächstes Heft:TT-Modulfreunde NRW

Zurück
Oben