• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 6/2013

ttbahnmberg

Foriker
Reaktionen
121 3
MEB 06/13 heute im Briefkasten,
hab ihn schnell ausgepackt und durchgebättert.
Inhalt:
Bahnknoten Frankfurt (Oder)
50 Jahre Elektrifizierung Würzburg-Hannover
Plandampf im Werratal
6 Tage auf der Transsib
Vorbildinfos zum Zuglabor DB Regio und zur modern Diesellok der RhB

Modelbahnschaltungen
Bastelanleitung Weidezäune
Info zum "Essen" von Hädl und zum CSD-Interfrigo von Tillig
schwedische Dm von Roco in H0
LVT 4.12 von Kres in H0
MFX+
Sieger Goldenes Gleis
Bericht über die Intermodellbau 2013 in Dortmund
H0-Anlage Rosenthal
Kühn-E 42 in Messeausführung ausverkauft !
Info über Rettung von Gützold

So, nun aber LESEN !!!

Ja, aber wollen wir das nun jeden Monat hier wieder durchkauen?

Gibt schlimmeres.

Ansonsten - schreib ne Mail an die Redaktion. Hier im Board können wir das auch nicht ändern.
Mir persönlich ist das übrigens ziemlich schnuppe. Hauptsache, das Heft ist interessant. Was juckt mich da das Datum.

zum 02.05. gibt es den MEB 6/2013?

....

Ohne Worte

Moin,
allemal besser, als drei Hefte kassieren und jahrelang nur 2 liefern.

Einige TT-Neuheiten, wie z.B. HädLs Omm und Tilligs neuer Kühlwagen wurden mit "gut" bewertet. Ausführlich wird z.B. der Kres-Ausflug in die Nenngröße HO (173 002) vorgestellt.

Übrigens schöne Bilder aus Frankfurt(O), wenn auch einige immer wieder abgedruckt werden.

Man hätte vielleicht noch das Containerterminal erwähnen können, das auf dem Güterbahnhofsgelände neu eingerichtet wurde. Wer mehr erfahren will, dem sei das Buch "Eisenbahnknoten Frankfurt (Oder)" vom Transpressverlag empfohlen, das vor einigen Jahren erschien.
Grüße ralf_2

das doppelte Lottchen!

...gestern im Zeitungsladen entdeckt, der Modelleisenbahner 6/2013 in zwei verschiedenen Ausfuehrungen.
Der erste mit Titelbild E 10 und "Nord-Sued elektrisch" , der zweite mit Titelbild Knoedelpresse 230 auf Bruecke und "Die Bruecke zum Osten" .
Das muss man nicht verstehen und kann nur vermuten, Zweitverwertung oder Faelschung, vielleicht auch ein Trick, um die Leute zum Kauf zu animieren, die nur auf das Titelbild schauen.

...aber komisch isses' schon...

JW

...gestern im Zeitungsladen entdeckt, der Modelleisenbahner 6/2013 in zwei verschiedenen Ausfuehrungen.
Der erste mit Titelbild E 10 und "Nord-Sued elektrisch" , der zweite mit Titelbild Knoedelpresse 230 auf Bruecke und "Die Bruecke zum Osten" .

Ich hab die Knödelpresse drauf und ist es sonst komplett das selbe Heft ? Kann sein das meins als Abo nen anderes Titelbild bekommen hat bzw. sie eventuell doch in Ost und West aufgeteilt haben und daher 2 verschiedene Titelbilder - DB + DR ?:wiejetzt:

Zurück
Oben