• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 11/08

Thorsten

Foriker
Beiträge
6.301
Reaktionen
1.941 38
Ort
Frankfurt am Main
Heute lag der neue Modelleisenbahner im Briefkasten.

Großes Thema 58.30
- Porträt des Vorbildes
- Test der Breitspur 58.30 von Gützold
- DVD 'Die G12 im Sachsenland'
weitere Themen u.a.
- Der letzte Sommer der DM3
- Innotrans
- Ladekran in G
- Märklin-Interview
Bis auf die Kurzvorstellung der Beckmann 01.5 mit weißem Zierstreifen kein TT.

Thorsten
 
Stimmt nicht ganz, im Rückblick wird die BTTB 130 erwähnt und bei einer großen Spielwarenkette gibts ein Audi TT ;-)

Woran liegt es wohl? Genügend Sondermodelle gibt es doch - sind hier vielleicht die Hersteller mehr gefragt? Bei Roco, Märklich und Co kommt doch (fast) jede Bedruckungsvariante in die MoBa Zeitschriften...

Nachtrag:
Im beiliegenden Noch Flyer ist auch TT vertreten, hier der Hinweis auf die Figurenwochen bei Noch, falls NOCH jemand "Beiwerk" braucht.
 
Ich habe die Meinung schön öfter vertreten und vertrete diese auch jetzt wieder. Über TT wird absichtlich wenig geschrieben. Wenn man bedenkt, dass es mittlerweile von zwei Herstellern die Silberlinge gibt, davon in der Moba-presse aber fast nix zu lesen ist, dann spricht das doch Bände.

Gerade mit den Modellen Kühn kann kein N-Modell der Silberlinge mehr mithalten. Da soll bloß ungeliebte Konkurrenz ferngehalten werden.

Die großen werden schon genug Geld hierfür investieren.
 
Es läuft ein wenig anders. Die Zeitung druckt, was bezahlt wird. Ein Test bei der Zeitschrift kostet Geld. Kleinserienhersteller - und die sind im Gegensatz zu anderen Spuren in TT sehr häufig - haben gar nicht das Geld, einen solchen Test zu bezahlen. Üblicherweise kommen sie mit der Produktion ohnehin nicht hinterher und brauchen deshalb auch nicht unbedingt große und teure Werbung. Bei Herpa, busch & Co sind wir eine Nische. Die bewerben deshalb lieber das, was wirklich Geld reinbringt.

und ja, ich überlege jeden Monat, ob ich nach 30 Jahren das Abo nun doch kündige ...
 
Ich habe mein Abo gekündigt, weil das mit objektiver Berichterstattung nix mehr zu tun hat.

Außerdem bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen, dass ich ein und den selben Artikel in mehreren Zeitschriften zu lesen bekomme, nur weil diese alle zum selben Verlagshaus gehören.
 
Siberlinge waren schon drin

Hallo,
die TT-Silberlinge wurden schon vorgestellt - jedenfalls die Tilligschen im Heft 9. Die von Kühn waren im Heft 10.
Grüße ralf_2

P.S.
Wie die redaktionellen Beiträge gemischt werden entzieht sich der allgemeinen Kenntnis und darüber sollte auch nicht gemutmaßt werden....
 
Zuletzt bearbeitet:
Und von Busch bzw Brekina erscheinen der Lada 2101 bzw. Fiat 124 aber in HO. Da kann der TT Bahner hoffen, da ja Busch mit seinen ZT nun auch am TT Markt dabei ist.
Vielleicht wird es was mit der Verkleinerung, würde mich freuen.
Gruß Ingo
 
Ich habe mein Abo gekündigt, weil das mit objektiver Berichterstattung nix mehr zu tun hat.
Außerdem bin ich nicht bereit dafür zu bezahlen, dass ich ein und den selben Artikel in mehreren Zeitschriften zu lesen bekomme, nur weil diese alle zum selben Verlagshaus gehören.

Ich will den Meb nicht verunglimpfen, aber obiges Zitat scheint momentan ein Trend zu sein. Bei uns in Köthen haben etliche gekündigt, und nicht welche, die ihn seit nen Jahr beziehen, sondern "fast" seit der ersten Ausgabe.

MfG André
 
Ich nehme einfach nur an, dass die meisten Abos nach wie vor aus dem Osten kommen. (weil es historische Wurzeln hat).

..und weil das so ist, ist es schon sehr merkwürdig-so sparsame Sachen über die Spurweite TT zu lesen. Einige Entwurfsverfasser der MEB lesen hier ja auch mit.

Märklin sei es gegönnt , aber mehr Ausgewogenheit könnte man als zahlender Kunde erwarten.

Vielleicht besinnt man sich noch in der Redaktion....

PS:die 01 509 hat LGB .. und nicht die Press, habe ich was verpaßt ?

johannes
 
PS:die 01 509 hat LGB .. und nicht die Press, habe ich was verpaßt ?

johannes

Da ist wohl was durcheinander geraten. Im letzten Heft stand, daß die Maschine im Auftrag der Press in Meiningen untersucht wird. Bild war auch dabei.
Ansonsten: Eine Zeitschrift hat heute nicht mehr den bibelartigen Stellenwert wie früher, als es nur die eine (wenn man Glück hatte) oder auch mal gar keine gab ...
Trotzdem bleibe ich Abonent - obwohl es vor allem diesmal etwas viel Märklin war.
Einen Hinweis auf Leipzig hätte ich mir gewünscht - vielleicht kommt das ja nächstes Mal.
Wenn nicht - es stand ja schon alles im Board.
Grüße ralf_2
 
Ich bin keine Abonnnent, hol sie mir aber mtl. im Fachzeitschriftenhandel, aber eigentlich meist vergeudetes Geld.

Es ist so schwer sich zu ändern.
 
Meb 11/08 ! Die erste Ausgabe, die auch ich nicht mehr im Abo bekomme. Eigentlich irgendwo schade! Es ist mir aber das Geld nicht mehr wert.:braue:
 
Ist schon komisch, wenn hier irgendwer schreibt, er hat von einem gehört, der gehört hat das jemand gesagt haben soll das Hersteller x Modell y vielleicht bringt dann wird der Hersteller mit mails bombadiert nur um ihm dann in der Antwortmail zu schreiben das man ja eh kein Interesse an dem Modell hat.
Wenn euch der MEB nicht gefällt dann schreibt das doch an den Verlag. Woher sollen die denn sonst wissen das ihr was anderes lesen wollt?
 
Hehe, ich habe es da gut, lese den MEB nur noch in der Bücherei um die Ecke, bezahlt ist er ja schon vom Staat, Lagerhaltung macht jemand anders und wenn man einen Artikel wichtig findet, kann man den ja kopieren. Seit 1991 ging mir die Gestaltung aller dieser Zeitungen auf die Nerven und daher kaufe ich keine einzige Modellbahnzeitschrift mehr.
 
Zurück
Oben