• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 1/2015

Üy
Dann komm mal in die einschlägigen Aquarienforen. Dagegen ist das hier Kindergeburtstag.
Moin,
Imkerforen sind auch nicht ohne.
Um mal auf den Leserbrief im MEB zurückzukommen: Ich versteh schon den Schreiber nicht:
Wenn ich selber schon weiß, dass ich nix besser kann, als die anderen, warum dann noch meckern?

Aber vielleicht liegt's an der modernen Pädagogik: auch wenn man nix kann, bekommt man "besondere Fähigkeiten" bescheinigt.
Wenn der Rest der Welt die Besonderheiten nicht erkennt oder würdigt,
ist eben die Welt schlecht.

Grüße ralf_2
 
MEB 01/2015

Hallo zusammen,

also mein Heft kam gestern auch, immerhin noch pünktlich vor dem Erscheinungstermin.
Im nächsten Heft soll nun noch ein größerer Bericht erscheinen. Bitte stört Euch nicht an der Spurgröße die kleine Anlage ist in TT sogar noch besser realisierbar. Hätte ich im Jahr 2000 gewusst was alles für Fahrzeuge und Zubehör in TT produziert werden wäre ich warscheinlich auch bei der Spur der Mitte geblieben aber so habe ich mich anders entschieden weil ich nicht nur die alten BTTB Fahrzeuge haben wollte. Es gab sicherlich schon einige neuen Modelle doch da sagten mir die Preise nicht zu.
 
...Daniel, nun kommt der Link aber aus deinem Zitat...

Hier, die Warnmeldung aus "Iron"

Malware auf nachfolgender Website

Zurzeit auf
(www).modellbahndioramen.de befindliche Angreifer versuchen unter Umständen, gefährliche Programme auf Ihrem Computer zu installieren, um Ihre Daten zu stehlen oder zu löschen, zum Beispiel Fotos, Passwörter, Nachrichten und Kreditkartendaten.
 
Beilagen bei Abo:

Sehr schön ist die DVD "Hamburger Dampfreisen". Die 01.10-Öl (012) der DB ist schon eine imposante Maschine.
Von der würde ich mir definitiv auch ein Modell zulegen.
Beeindruckende Szenen auf den von Hamburg ausgehenden Strecken, insbesondere denen zwischen Westerland und HH.

Interessant ist auch der MEB-spezial mit dem Thema "Bahn und Hafen".
Schade finde ich aber, daß hier schwerpunktmäßig große Hafenanlagen in Wort und Bild präsentiert werden.
Hier hätte ich mir mehr Anregungen und Bilder von kleinen Verladestellen und Hafenanlagen an Binnengewässern oder Kanälen gewünscht, denn wer hat schon den Platz für die Nachbildung so ausgedehnter Kai-Anlagen, wie sie in z.B. in Hamburg oder aber so großen Binnenhäfen wie Duisburg vorherrschen.
 
Also ich finde das Hafenheft richtig Klasse!
Die Hafen-Szenerien kenne ich z.T. selbst, da ich mal das Vergnügen hatte, auf einem großen FREMO-Treffen mich zusammen mit dem Hallenser als Hafenrangierer auf einigen der vorgestellten Modulteile eines ca. 10x10m großen Hafenareals verdingen zu dürfen.
Spannende Sache, und ganz ehrlich: die über 2 m langen Hafenschuppen sehen schon beeindruckend aus, und in dem weit verzweigten Hafennetz kam auch echtes Hafenfeeling auf
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben