• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 1/2015

Ralf_2

Foriker
Beiträge
20.735
Reaktionen
13.131 147
Ort
Brieskow-Finkenheerd
Hallo,
Der erste MEB für's neue Jahr ist da.
- Titelthema die Reichsbahn 155 (heute 250)
- Bw Wittenberge
- Dampf in Türkei
- Test von Beckmanns Stopfmaschine (4 Punkte)
- der IVK von Fa Veit (5 Punkte)
- die Eas mit merkwürdiger Losung von Wie-Mo Tillig (4,5 Punkte)

Und vieles andere mehr. Abonenten können sich auf das Sonderheft Bahn und Hafen mit vielen alten Bildern aus vergangener Zeit freuen.
Damit allei hat sich für mich das Jahresabbo gelohnt.
Achso - ne DVD "Hamburger Dampfreisen" ist auch noch bei…
Grüße ralf_2
 
ja, er hat´s verwechselt ... ist aber egal. Viel wichtiger ist, dass es ein sehr gelungenes Heft ist mit gaaaanz viel TT und auch TTe. :magic:

Viel Spaß beim Lesen.

robbel69
 
MEB 01/2015

Hallo zusammen,
ich sitze wie auf Kohlen denn beim großen MEB Heimanlagenwettbewerb soll meine Anlage Bad Frankenheim unter den ersten 7 gelandet sein und ich wüsste gern auf welchem Platz ich gelandet bin. Es müsste Hartmut Franke,Augsburg dabei stehen.
Ich bin zwar auch Abonnent doch keine Ahnung wo mein Heft geblieben ist ich habe es noch nicht.
Kann mir vielleicht jemand den Platz mitteilen damit ich wieder ruhig schlafen kann ? Ein Scan wäre auch super falls es nicht soviele Umstände macht.

Vielen vielen Dank dafür.
 
MEB 01/2015

Hallo zusammen und vielen Dank,

nun kann ich wieder beruhigt schlafen, ist ein schönes Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk.
Danke an Ralf für den Scan.

Viele Grüße Hardy
 
@Per,

die Anlage ist im Maßstab 1:87. DB Epoche 3.

Interessant ist die "kleine" Kreisanlage in H0 (ab Seite 80), mal probieren welche Göße in TT raus kommt, bei fast gleicher Umsetzung.
1,64m² in 1:87.

Arnold's 250 in N gefällt mir. Mal schauen ob die Hornby- Gruppe sich zum "aufblasen" überreden lässt. (sind zwar die 3 Prototypen, würde aber mir passen)

Der Herr Wilfer ist ja richtig fleißig so kurz vor Weihnachten, besser geschrieben; die Firma Piko.
Schickes Modell der Schweizer Ae3/6 in 1:160.
Weiter so Piko. :fasziniert:
 
Ein schöner Leserbrief. Ich habe ihn natürlich nicht mit dem Board in Verbindung gebracht.
Ist mir in der Form so auch noch nicht aufgefallen.
 

Anhänge

  • CIMG0632.jpg
    CIMG0632.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 312
Da hab ich mich wohl vergallopiert !
Dachte nur, weil er ja in diesem Forum postet, es wäre eine TT- Anlage !

Ausserordentlich innovativ ist übrigens der Schattenbahnhof der TT - Anlage die den ersten Platz belegte.
Dieser besteht aus einer Vitrine mit fünf übereinanderliegenden Gleisen die rechts und links durch je eine Gleiswendel angeschlossen ist.
Die sichtbare Anlage ist wohl, laut Text, fester Bestandteil der Wohnungseinrichtung innerhalb von Schränken.

Und ja, die Anlage ab Seite 80 fasziniert auch mich !
Durchgangsbahnhof, Endbahnhof, Gleisanschluss und schliesslich der ausgeklügelte Schattenbahnhof, sind wirklich mehr als nur einen Blick wert !
 
Mal zum Leserbrief:
Was mir immer wieder auffällt, auch hier in unserem Forum, Kritik am
- gezeigten Modell
- dem vorgestellten Gleisplan,
- der gezeigten Anlage
ist selten erwünscht oder wird nicht vertragen.
Aktuell gibt es auch bei uns wieder ein Beispiel dafür, dass man, wenn kritisiert, das Forum für schlecht hält und weiterzieht.
Oft sogar, nach hiesiger Kritik, direkt "abgeworben" wird. Natürlich in "freundliche Foren". Dort wird man dann auch so begrüßt.
Davon wissen wir, ist aber Quatsch. Nirgends geht es auf die Dauer softig oder immer nur wohlwollen zu.
Dazu stehen die Forenmitglieder zu sehr im Stoff.
Und ein wenig sollte man über den Dingen stehen (können). Oder einfach nirgens etwas vorstellen...Schon sind alle lieb.
 
Ich auch, da nun sinnlos. Wir sollten die Editiermöglichkeit nochmals überdenken.
 
@Dikusch
Ich lass es, aber dennoch habt ihr bis heute nichts sachliches zu dem angesprochenen Thema hervorgebracht. Einfach nur eine sinnvolle Begründung, mehr möchte ich nicht lesen. Nur nachvollziehbare Gründe, mehr nicht. Ich verstehe den Betreiber hier besser als du ahnst, aber ich hinterfrage nur diese eine Entscheidung, für die ihr mir bisher jede Erklärung oder sinnvolle Begründung schuldig geblieben seit.
Und, es ist nicht sinnlos, nur hier nicht zielführend, so lange ihr nicht die Gründe für diese Entscheidung wenigstens ansatzweise erklärt. Möglicherweise kann ich denen folgen, aber so lange ich sie nicht kenne, bleibt nur Verständnislosigkeit. Und die Sache mit dem Editieren ist letztlich nur die nächste Frage nach Sinn und Nutzen. Die gestorbenen links zu meinen ersten Bildern auf Geocities kann ich deshalb auch nicht nachbessern. Die Geocities hat Yahoo längst abgerissen und mein dortiger Webspace existiert nicht mehr. Ich habe neuen gefunden, aber die alten Links kann ich hier nicht nachbessern. Und ich rede da nicht von alten Beiträgen im Forum, es geht auch um das Lexikon ...
 
Das hier ist das mir bekannte am stärksten reglementierte und eingeschränkte Forum überhaupt.
Dann komm mal in die einschlägigen Aquarienforen. Dagegen ist das hier Kindergeburtstag.
Und wer sich hier über sinkendes oder mangelndes Niveau beklagt, sei wirklich mal ganz herzlich in eines der einschlägigen BMW-Foren eingeladen wenn Dragan, Ali und Co zum "Schwanzvergleich" mit Hilfe ihrer "kuckstdukonkretkrassedreierBÄÄMWÄÄHH" starten.... :auslach:

Herrlich..... :totlach:

Ich könnt mir übrigens durchaus vorstellen meine TT-LKW's mal im MEB vorzustellen, aber wegen den kleinen Autos kommt bestimmt nicht extra ein rasender Reporter angereist.
Ne zeigenswerte Anlage hab ich nicht vorzuweisen.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben