• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 09/2007

Johannes

Boardcrew
Beiträge
3.084
Reaktionen
1.639 9
Ort
Schiebock/ OL/Sachsen
Ja , in wenigen Tagen ist schon September und so kam heute diese Ausgabe.

Für den TT-Bahner ein sehr ehrlicher und offener Bericht über des Test der BR 56 von H. Bösherz..er liest hier doch mit ?

Gefallen hat mir die Abwägung zwischen Licht und Schatten des Modells. Der Bericht ist leider kein Ruhmesblatt von T. in S. die Lok fuhr unrund und hat nicht nur einen zu kleinen Vorläufer , es wurde auch ein Scheibenrad eingebaut (hier sicher bekannt-trotzdem). Gefallen hat dem Schreiber auch nicht die Verwendung der alten Nummer.

Positiv war der Durchblick unter dem Kessel und die filigrane Steuerung. Der Bericht bringt eigentlich alles auf eine gute Kurzformel. Nebenbei kommt die Lok nach fast/genau 30 Jahren wieder in das Geschäft.

Eine weitere Diskussion über das Modell gab es hier schon im Forum. Bitte hier nicht weiterführen.

Als Beilage gab es die Modellbahnschule zum Landschaftsbau-sehr interessant mit einem 2 seitigen Bericht über das Aufblühen der Spur TT ..im Westen.

Als eine Art Nebenprodukt möchte ich den EP. 2 +3 infizierten Modellbahnfreund auf die August-Ausgabe des Eisenbahnjournals empfehlen: Stichwort Langenschwalbacher. Gelesen habe ich das Heft noch nicht, aber es ist der Themenschwerpunkt.

johannes
 
Hmm, der August ist noch nicht einmal halb rum, da gibt es schon ne Septemberausgabe? Sicher musste der Test mit der 56 unter die Leute. Die Pro´s sind auch ohne diesen Testbericht in der Minderheit. Huch , ich soll doch nich........
 
Ich find es gut , dass die Zeitschrift(en) so zeitig kommen . Hat zwar einen kleinen Nachteil wegen des Produktionsvorlaufes (Redaktionsschluß) aber dank des Internets empfinde ich es nicht so extrem tragisch . Im Bereich der Computerzeitungen ist es ja noch extremer - da kann man jetzt schon die Oktoberausgabe erwerben .
 
Leute,

es ist doch vollkommen egal, ob auf einer Zeitschrift, die Anfang August erscheint, August oder September steht (oder Januar). Davon wird sie nicht aktueller. Und wenn sich die Verlage mit der Vorverlegung des Erscheinungsmonats selbst in die Tasche lügen wollen, mögen sie das von mir aus tun. Ich werde den September-ModellEisenBahner jedenfalls noch im August lesen.
 
Zurück
Oben