• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

MEB 08/15

reko-dampfer

Foriker
Reaktionen
7.624 58
Heute war selbiger im Postkasten.
Für TT gab es einen zweiseitigen Test zu Piko's 119er und einen Kurztest zur Tillig P8 mit Giesl-Ejektor und dem Langlauftender.
Diesen fand ich etwas verwirrend, wurde hier diese Variante als Neuheit vorgestellt.
Ist sie doch aber formbautechnisch so nicht, war doch gerade diese Variante vor fast genau einem Jahr die erste aus der P8 Familie überhaupt ausgelieferte.
Neu ist jetzt lediglich, daß es sich bei der in 2015 ausgelieferten um eine digitale Soundvariante mit natürlich entsprechend höherem Preis handelt (wurde vom Tester bemängelt).
Hab das per Mail mal an die Redaktion gesendet.

Ach ja, beim "Goldenen Gleis" hat Tillig ein selbiges für seine P8 erhalten.

Mein persönliches Highlight dieser Ausgabe ist die Anlagenvorstellung des MBC Sassnitz mit ihrer Feldbahn zum Kreideabbau.

Ich habe zwar die erste Variante mit diesen Tender nicht aber irgendwas muß da jetzt schon "neukonstruiert" wurden sein.
War denn der Tender der ersten Variante auch komplett in "Metallbauweise? Ich habe jetzt das Heft mit dem damaligen Test gerade nicht zur Hand.
Genau wie du, finde ich Vorstellung der Anlage "Kleine Bahn auf grüner Insel" auch sehr interessant auch wenn sie nicht in TT ist.
Auch den Bericht über die 83.10 der DR werde ich mir noch in Ruhe durchlesen.

@mattze.
Wie ich schon schrieb, bei der jetzigen Ausführung dieser "Giesl / Langlauftender Epo.3 DR Variante" handelt es sich um eine digitale mit werkseitig verbautem Sound.
Tillig hat hier über 20 "Soundeffekte" einprogrammiert. Diese kann man sich auf der Tillig-Homepage bei den Produkt-Infos zum Modell anhören.

Ne ja, ist mir schon klar. Mir geht's nur um den Tender, ob da jetzt was neu "konstruiert" wurde denn so kommt es im Heft rüber.

Ne, alles beim "Alten". Ist der gleiche Tender wie bei der analogen Version, also auch in "Heavy Metal".
Dem netten Tester vom meb ist wohl entgangen, daß diese Formvariante und somit auch der Tender im Prinzip nichts Neues ist.
Nur unterm Hut hat eben Tillig aufgerüstet.

Danke für die Antwort, brauche ich das Heft jetzt nicht suchen.
Vielleicht ein neuer "Tester" der mit TT noch nicht so gut drauf ist.

Titelthema?
Allgem. Erscheinung?
Vorbildthema?
Werbebeilage?
Dvd?
Preis?:wiejetzt:

Gesamtersche

@PapaT.

Nun, wurde hier im Board nicht letztens jemand blöd angemacht, weil er recht ausführlich über den Inhalt einer Zeitschrift geschrieben hatte?

Ansonsten:
-Titelthema: "Mallet und Dieselraritäten - die Brohltalbahn"
-Gesamterscheinung::wiejetzt: naja, schön bunt
-Vorbildthema: "60 Jahre Baureihe 83.10" / "Angertalbahn Buntes Dieselintermezzo"

Werbung? Nö, und würde ich hier auch nicht breittreten. Könnte Probleme geben.
DVD - Nö, hätte ich sonst erwähnt.

Zurück
Oben