• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Meb 01/09

gruber82

Foriker
Reaktionen
665 9
So, der neue Modelleisenbahner für den Januar 2009 ist auch schon da!

Aus dem Inhalt:

Magier der Nachtfotografie - Zauberhafte Welt der Eisenbahn zwischen Tag und Traum
Zur Neige gegangen - Nach ICE-Ausfällen werden Ersatzgarnituren knapp
Die Unvollendete - Seit 150 Jahren gibt es die Werrabahn

Die grüne Revolution - Josh erläutert die Grundlagen seines Modellbauseminars
Hoch-Lage - Lokschuppen Jöhstadt (auch was für TT)
Mittlere Reife - Bundesbahn V100 von Modist in TT (Den Autor störte offensichtlich die Zurüstorgie)
Nachlieferung - Baureihe 52 von Roco in HO
Württembergisches Kleinod - Die württ. Tn von Brawa in HO

Dazu Test der DB 103 von Beckmann (4 Laternen), Ostalgie-Winter (Schönes Winterdiorama), Firmengeschichte Busch und Toller Fang (Sehr schöne HO-Anlage)

So, der neue Modelleisenbahner für den Januar 2009 ist auch schon da!

Aus dem Inhalt:
....
Mittlere Reife - Bundesbahn V100 von Modist in TT (Den Autor störte offensichtlich die Zurüstorgie)...
...sowie die unzureichende Vmax mit 84 km/h,
was ja zur DR V100 hier auch schon hinreichend diskutiert wurde.
Noch im Heft: 10 Jahre Intellibox, der erste von 3 Beiträgen, der das Uhlenbrock-Digi-System erkärt.

Außerdem war (bei mir) noch das Heft ME Spezial dabei. Thema: "Die Schwarzwaldbahn", mit Beiträgen zu Vorbild und (wenig) Modell, incl. DVD.

MEB Heft 1/2009 erschienen

Hallo Boarder!

Mit dem heutigen Erscheinen des MEB-Heftes 1/2009 hat doch tatsächlich schon das Modelleisenbahnjahr 2009 begonnen.

Für TT-Bahner sind vor allem die Testberichte der Tillig/Beckmann-103 und der Modist-212 von Interesse.

Im großen Abo lag noch der MEB-Spezial Nr.10/2009 bei. Thema: "Die Schwarzwaldbahn". In diesem Heft ist zusätzlich eine sehr schöne Modellbahn-DVD enthalten. "Die Schwarzwald-Modellbahn". Fazit: Es lohnt sich!

MfG
tt-ker

die werbung auf der aller letzten seite find ich ja kurios, für rasierer.
zahlt märklin wohl nicht mehr so gut, na ja jedenfalls thema verfehlt würd ich sagen.

Auf beiden Heften ist die Rasierereiwerbung. Ich wollte schon im Anfall von Ordnung beide Hefte entsorgen, da diese mit dem Rücktitel so unschuldig da lagen.

Wenn schon niemand mehr Werbung bezahlen will-außer dieser unpassenden Werbung-so gab es früher immer eine gute Idee für den Rücktitel. Ich finde es unangemessen und schadet dem Image.

johannes

@willy
DAS mit der Werbung ist ein ganz besonderer Insider, der bezieht sich nämlich auf ein Modultreffen des FKTT, beim Abzweig 'Neu Seehagen' gabs Probleme mit der Bodenfreiheit der V60 und den 'blühenden Landschaften', die sich nur mit Hilfe eines Rasierers beheben liessen...
Dass die beim MEB das mitgekriegt haben, tz, tz..
Grins vom Heizer

Für TT-Bahner sind vor allem die Testberichte der Tillig/Beckmann-103 und der Modist-212 von Interesse.
Und laut Infokasten werkelt in der 103 zur Abwechslung mal wieder ein Mashima-Motor. Irgendwie gibt es bzgl. Motor in der 103 alle zwei Wochen eine andere Info.

Andi

Zurück
Oben