• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Maildadressen müssen erreichbar sein!

Lokwolf

Cheffe / Mineralsekretär
Boardcrew
Beiträge
4.889
Reaktionen
3.116 27
Ort
Rheinländ
Liebe Freunde,

da es immer wieder passiert, hier noch einmal als Information:

Eure Mailadressen müssen erreichbar sein!

Das heißt:
  1. Ihr müsst sicherstellen, dass die Postfächer aktuell sind
  2. Es dürfen auch keine Quotas überschritten sein, die Mails müssen auch ins Postfach aufgenommen werden können.
  3. Private Mailserver sollten auch in den Firewalls so konfiguriert sein, dass sie Mails durchlassen.
  4. SPAM-Filter sollten so konfiguriert sein, dass sie Mails von hier akzeptieren
  5. Weiterleitungen sollten so eingerichtet sein, dass die Mails da auch ankommen und nicht zu mir zurück.

Ich bekomme immer wieder Mails genau mit diesen Symptomen zurück. Die Ursachen sind vielfältig, meist sind es ungepflegte Postfächer von kostenlosen Maildiensten, die unzureichende Postfachgrößen haben.

Ihr habt über die Regeln zugestimmt, dass die Postfächer ok sind.

Die Konsequenzen sind, dass ich
  1. alle Abos lösche
  2. alle Anzeigen im Markt entferne, da ihr ja nicht zu erreichen seid

Vereinzelt mache ich mir die Mühe, die Leute anzuschreiben und auf den Missstand hinzuweisen. Aber darauf solltet ihr euch nicht verlassen.

Das Ändern der Mailadresse könnt ihr im Kontrollzentrum (Link oben links) einfach vornehmen, wenn es sich geändert hat.

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
klar, es ist schwierig sich so einen Überblick über die noch-Existenz eines Benutzers zu verschaffen, aber die Fehler-Replys von 5000 Benutzern zu lesen? Uff - da wär ich schon lange verzweifelt, auch wenns nur 1% von allen sind.

Nur eine Praxisnahe Idee: nutze doch zum absenden der Mails einfach eine dummy-Adresse wie [.email]noreply@....[./email], deren Müll-Input über Quota, nicht-Existenz des Empfängers oder sonstige nicht-Zustellbarkeit gleich wegwerfen kannst...
Zusätzlich könntest du die Betroffenen damit auch gleich löschen (sieve - wegwerfen, Menge über Zeitraum zählen, Nutzer löschen) - müssen sie sich halt neu anmelden, was ja ein funktionierendes Postfach voraussetzt :)
 
So in der Art mache ich das ja schon - nur schmeiße ich die Mails nicht gleich weg, sondern mache mir die Mühe, das auszuklamüsern.

Und direkt löschen ist vielleicht ein bisschen hart...

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Zurück
Oben