• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lupe & Co

Ein seeehr interessantes Thema für uns Ü50... Mit Lupen werde ich irgendwie nicht so richtig warm. Ich bevorzuge eine Lupenbrille und da mein Billigprodukt auch langsam den Geist aufgibt würden mich eure Erfahrungen mit Brillen sehr interessieren...
VG Mirko
Ich verwende auch Lupenbrillen. Leider sind die nicht sehr robust (kosten etwa 5-15€), das heißt etwa nach 2-3 Jahren muss ich neue Kaufen. Mit eingebauter Beleuchtung war ich sehr unzufrieden, deswegen habe ich alle LEDs und Batterieboxen demontiert, sind nur schwer. In der Zukunft werde ich nur Brillen ohne Beleuchtung kaufen.
 
Ich verwende für die Friemelarbeit einfach eine stärkere Lesebrille. Heute geht es zum Optiker, werde mir eine starke Lesebrille machen lassen. Einfach wenn man die länger auf der Nase hat merkt man das diese nicht ausgemessen sind auf Augenabstand.:)

mfg Bahn120
 
Zurück
Oben