• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lokschuppen Auhagen

siekra

Foriker
Reaktionen
5
Hallo,

ich habe einen Rundschuppen von Auhagen gebaut,leider schließen die Tore nicht alle richtig. Bei einige geht dabei immer die falsche Seite zuerst zu.Gibt es dafür einen Trick beim zusammenbau der Mechanik?

ich schmeiß mich mal an einen im Nirvana versenkten Thread ran.

kan mir jemand mal bitte den kompletten Außendurchmesser des Auhagen-Rundschuppens nachmessen...
Danke

Hallo columbus, ich weiß ja nicht, welchen Außendurchmesser du meinst, aber ich hab mal von der Drehscheibenmitte zur hinteren Kante der Seitenwand gemessen.

p.s. Ist natürlich der Radius!

Anhänge

• Lokschuppen.JPG
    Lokschuppen.JPG
    126,3 KB · Aufrufe: 185
Moderner Lokschuppen

Gibts es neben dem 2-ständigen Lokschuppen von Auhagen noch andere kaufbare Schuppen? Der Auhagen ist mir zu klein und zu alt.

Karsei wird ja wohl keinen produzieren so dass eigentlich nur Selbstbau bleibt. Nachdem ich mit der Suchfunktion recherchiert habe, fand ich auf der Seite der holländischen Freunde

http://www.ttnederland.nl/images/TT-modulebaan BW-West2.jpg

einen Schuppen, der mir gefällt. Ist das Eigenbau? Falls ja, wo bekommt man Rolltore und Seitenfenster in 1:120?

Viele Grüsse
Hans-Jürgen

Zurück
Oben