Ab 24. September 2000 übernahm die Georg Verkehrsgesellschaft die Leistungen des ehemaligen IR 316/317 auf der Route Malmö - Berlin - Malmö.
Zum Einsatz kamen Loks der WAB und Schlafwagen der Slowakischen Eisenbahn (gebaut von DWA in Bautzen).
Sie waren bis zum Ersatz durch Schwedische Schlafwagen ab 15. November 2001 im Einsatz.
Ab 19. Dezember 2002 kamen dann die "Scandlines" Loks zum Einsatz.
Welche Typen von Schlaf- oder auch Liegewagen kamen zum Einsatz?
Welche Waggons kämen für eine Umsetztung in TT in Frage? (auch mit Abstrichen an die Vorbildtreue, evtl. Y-Schlafwagen)
Sind die ehemaligen WAB-Lokomotiven heute in "Scandlines"-Lackierung unterwegs?
Bessere Bilder hab ich leider nicht.
Mathias
Zum Einsatz kamen Loks der WAB und Schlafwagen der Slowakischen Eisenbahn (gebaut von DWA in Bautzen).
Sie waren bis zum Ersatz durch Schwedische Schlafwagen ab 15. November 2001 im Einsatz.
Ab 19. Dezember 2002 kamen dann die "Scandlines" Loks zum Einsatz.
Welche Typen von Schlaf- oder auch Liegewagen kamen zum Einsatz?
Welche Waggons kämen für eine Umsetztung in TT in Frage? (auch mit Abstrichen an die Vorbildtreue, evtl. Y-Schlafwagen)
Sind die ehemaligen WAB-Lokomotiven heute in "Scandlines"-Lackierung unterwegs?
Bessere Bilder hab ich leider nicht.
Mathias