• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lötstation ZD-931 Spitze wechseln

73funki

Foriker
Beiträge
410
Reaktionen
24
Ort
bei Dresden
Guten Tag!

Ich habe lange Zeit mit einer Lötstation ZD-931 gearbeitet und möchte das auch weiter tun :)
Die verschlissene Spitze habe ich abbekommen und eine neu erworbene aufgesteckt. Die fällt aber beim ersten Lötversuch runter :(
Ich habe die ganz leicht aufstecken können, das hat mich gewundert! Bevor ich jetzt irgenwas beilege oder die Spitze quetsche: Gibt's einen Tipp vom Fachmann???

Dankeschön!
 
Da ist aber glaub ich auch noch ein Federblech zwischen Spitze und Lötkolben. Dann die Aussenhülle mit der Überwurfmutter.

Dieter
 
Ich danke euch für die wertvollen Tipps!
Da habe ich wohl ein "big problem"! Da ich das Ding schon sooo lange habe, ist 1. die Überwurfmutter weg und 2. habe ich die falschen Spitzen gekauft, die gehen nur bis zu 2 Drittel der Länge!! M..t

Danke euch, da muss ich wohl nochmal suchen gehen....
Einen schönen Sonntag suf alle Fälle!
 
Danke Thomas! Ich habe gerade nochmal nachgeschaut: Mir fehlt die Überwurfmutter :oops:
Ich habe jetzt den Löteinsatz an 2 Stellen doch etwas gequetscht, geht gut! Evtl ist dann mal ein neuer Kolben von Nöten.....
 
Zurück
Oben