• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LKW's in Schweden

kloetze

Foriker
Reaktionen
6.269 4
Hallo,

auf meiner Reise nach Finnland sind mir bei der Fahrt durch Schweden die riesigen Lastzüge aufgefallen. Die zulässige Last und das Lichtraumprofil muss da um einiges größer sein als bei uns (haben ja auch mehr Platz).
Auf jeden Fall bin ich nicht zum Fotografieren gekommen und suche zwecks eventuellem Nachbau Fotos von diesen "Ungetümen".
Es handelt sich um 2- und 3achsige Zugmaschinen mit Kühlkoffern, hoher Ladepritsche, mit Tank oder zum Holztransport. Die Anhänger haben vorn 2 Achsen und hinten 2 oder 3. Die Aufbauten entsprechend den Zugmaschinen. Am aller besten fand ich die großen Kühlkoffer, die durch eine kleinere Bereifung noch größer sein konnten oder die Tankanhänger mit hinten 4 Achsen.

Vielleicht ist ja jemand nicht so leichtsinnig an diesen Fahrzeugen vorbeigefahren und kann mir mit Fotos helfen.

Schon mal besten Dank.
Gruß Klötze

Ja, in Schweden sind LKW´s um einiges größer, schwerer und schneller.

Jedenfalls habe ich auch davon einige Bilder auf der Platte, wenn auch LKW nicht das ist, wonach ich im Urlaub schaue. Die habe ich schon jeden Tag auf Arbeit :))

Meinst Du z. Bsp. so etwas hier?? Ich weiß, das das Bild etwas zu groß ist, sorry!

Gruß

Anhänge

• Svenska Lastbilar3-1.jpg
    Svenska Lastbilar3-1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 409