• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LKW mit Absetzschüttcontainer

TTMANN

Foriker
Reaktionen
74 1
Hallo
Kann Mir einer sagen wer so ein LKW mit Absetzschüttcontainer herstellt?Oder wo Ich sowas kaufen kann als Fertigmodell oder Bausatz ist egal.

Danke

Auf der Internetseite sind nur Container ,habe Ihn mal eine Mail geschrieben vielleicht hat er noch sowas.

Ich glaube hergestellt hatte den mal die Fa. TT-Club.
Habe inzwischen mal auf deren Seite im I-Net nachgeschaut: Gelistet (wenn auch ohne Bild) unter Art.-Nr. 8840-1.
Vielleicht hast du ja dort Glück. Die sind m. E. auch in Leuna und Leipzig vertreten.

Gruß vom MiTTstreiter

Ich glaube ja eher das er aus dem Nachlass von Herrn Klose stammt, der die Formen von MK übernommen hatte.
TT-Club war nur zahlender Nutznießer. Danach gingen die Teile definitiv zu Schirmers.

Mal eine Idee für den eigenen Umbau. Robert von Modellbau Unikate hat für den 1:87 Multicar M26 einen Absetzkipper von Busch entwickelt. Der Bausatz besteht aus gefrästen Polystyrol-Teilen sowie Microketten. Ggfs muss man die Grundplatte etwas vergrößern.

Hier der Link zum Produkt: klick

Anhänge

• WP_20160731_19_35_24_Pro.jpg
    WP_20160731_19_35_24_Pro.jpg
    189,7 KB · Aufrufe: 233
  • WP_20160731_19_34_05_Pro.jpg
    WP_20160731_19_34_05_Pro.jpg
    191 KB · Aufrufe: 192
Frag doch mal PTLBahn. Der bastelt zumindest die Abrollcontainer...

Bestellt

Danke für den Tip ,habe ein bestellt ist zwar kein Foto da aber lieferbar,nun heißts warten.

Hier noch ein paar Möglichkeiten

Einen W50 mit Absetzcontainer findet man bei PERMO-Miniaturen.
Weitere Container sind dort auch als Fertigmodell oder Bausatz zu haben.
Wer es kleiner will, einen Multicar 22 gibt es bei JANO-Modellbau.

Frag doch mal PTLBahn. Der bastelt zumindest die Abrollcontainer...

Hi
PTLBahn habe Ich angeschrieben und sofort eine Antwort erhalten.
Er hat geplant die Absetzmechanik für LKWs Art-114203 im späten Herbst mal zu realisieren ,Ihm fehlt einfach die Zeit.Absetzcontainer hat er ja schon im Programm.

Zurück
Oben