• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lkw Jelcz Kamas und weitere

Pacifik16244

Foriker
Beiträge
896
Reaktionen
1.579 7
Ort
16244
Da wir eine kleine ilustere Truppe für LKW Modelle sind wollte ich die Modelle hier nicht vorenthalten . Wir haben verschiedene LKWs für uns konstruiert und im 3d Druck hergestellt . Anbei die ersten Bilder . Einige Fahrzeuge sind noch nicht vollständig da die Lackierung noch nicht fertig ist .
20221103_191901.jpg20221103_191634.jpg20221029_161851.jpg20221030_151937.jpg
 
So etwas hat man früher in der Nacht zu Ostersonntag auf dem Dorf gemacht,um den Bauern zu ärgern.Einen Leiterwagen zerlegt,aufs Scheunendach geschleppt und da wieder zusammengebaut.Sah Ostersonntag früh nett aus und wurde für den Bauern teuer,denn der Wagen mußte wieder runter.
Klaus
 
Hallöchen ,
wir haben da wieder ein Projekt am Laufen .
Ein Lkw ist da am entstehen . Ob es Freelance ist oder ob es da einen Prototypen gab kann ich nicht so einfach beantworten .
Das Fahrerhaus ist von der KSM 2301 und der Rest vom W50 .
Da uns das Gespann so ganz gut gefällt haben ich es mal so lackiert .
Falls es solch ein Fahrzeug gab bitte mal mitteilen welcher Typ das ist
20230404_172636.jpg
 
Falls es solch ein Fahrzeug gab bitte mal mitteilen welcher Typ das ist

Eine spezielle Typenbezeichung für andere Fahrzeuge ist nicht bekannt. Die richtige Typenbezeichnung für die Kehrmaschine beginnt ja auch mit IFA W50L...

Bekannt ist aus Berlin ein Fahrleitungsmontagewagen und in Greiz wurden in Kleinstserie Straßenkalthobel mit der Kehrmaschinen-Kabine gefertigt. Für alles andere ist sie eigentlich untauglich, kann aber problemlos auf fast jeden W50 montiert werden. Ein richtig großer Nachteil ist die Verglasung. Bei Sonne war das ein Treibhaus. Daher wurden auch die Schiebetüren verbaut. Und mit offenen Türen durften eigentlich nur Sonderfahrzeuge fahren. Den von @Christian82 verlinkten Kipper halte ich für einen Nachwendeumbau.
 
@Nordländer ,
besten Dank für die Aufklärung . Also lassen wir in unserer kleinen Runde das Fahrzeug einfach so weil es gefällt .
Ja die Kehrmaschine und den Montagewagen kenne ich
 
Ich habe dann auch mal wieder ein Fahrzeug gebastelt . Es ist ein S 4000 welchen ich als Bausatz zu unserem diesjährigen Stammtisch im August bekommen habe . Nun wurden die Decals angebracht und die Halterung nebst Leitern noch auf dem Fahrerhaus platziert .
Die Lampen müssen noch dargestellt werden und dann sollte das Fahrzeug fertig sein
20231119_141831.jpg
 
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Posthorn richtig positioniert ist. Auf allen Bildern, die ich gefunden habe, war es auf der Fahrer- bzw Beifahrertür.
Hier mal das Beispiel von meinem Modell.
 

Anhänge

  • S4000 Bautruppwagen Deutsche Post (1).JPG
    S4000 Bautruppwagen Deutsche Post (1).JPG
    123,7 KB · Aufrufe: 169
  • S4000 Bautruppwagen Deutsche Post (2).JPG
    S4000 Bautruppwagen Deutsche Post (2).JPG
    124,2 KB · Aufrufe: 194
... nach meiner Erinnerungen bei den Besuchen uf dem Höfen Otto-Nuschke-Straße bzw Biesdorf hatten die LKWs alle die Posthörner auf der Fahrer- bzw. Beifahrerseite, aber nicht weiter hinten. Selbst der 311er vom Abteilungsleiter meines Vaters hatte das Posthorn auf der Vordertür. Daran kann ich mich deswegen noch sehr gut erinnern, weil maein Vater damals mit diesem immer für die Fahrt zur Baustelle abgeholt wurde.
 
Ich bin mir nicht sicher, ob dein Posthorn richtig positioniert ist. Auf allen Bildern, die ich gefunden habe, war es auf der Fahrer- bzw Beifahrertür.
Hier mal das Beispiel von meinem Modell.
Du hast zu wenig Bilder. Das sage ich dir gerne mal so ... Hat er richtig gemacht.
(Hättest Du WA oder Ähnliches... wäre es mir einfach dich auch damit zu versorgen)
 
Es gibt mal wieder einige neu Fahrzeuge die für gute Mobafreunde gedruckt werden .
VW T3 , Skoda 1203 als Pritschenfahrzeug mit Plane und einen Bus von Karossa b732 als Stadtbus mit Falttüren .
Die Modelle sind teils schon lackiert damit man sie besser erkennt . Sorry für die Qualität des Bildes
20240224_185857.jpg
 
Ja , hier mal von beiden Seiten . Ich finde das Ding recht putzig . Das wird wie man sieht die Ausführung mit Pritsche und Plane .
Ich hoffe man kann es einigemaßen erkennen , ist ein Schnappschuß früh gegen 5.00 Uhr
20240229_051208.jpg

Der erste der 2 VW T3 ist dann auch bis auf die Kennzeichen fertig . Die Inneneinrichtung habe ich farblich auch etwas versucht zu gestallten
20240228_170802.jpg 20240228_170818.jpg 20240225_120547.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieder sind 2 Fahrzeuge fertig geworden , die demnächst der neue Besitzer in Empfang nimmt
20240310_133237.jpg

Das nächste Projekt welches aus der Feder vom @Christian82 stammt wird auch so langsam fertig . Die kleinen Fäden die auf dem Bild zu sehen sind werden noch entfernt
20240310_151222.jpg
 
Zurück
Oben