• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lichtsignalmodelle in Messingbauweise

Modellbau Michalsky

Hersteller
Beiträge
61
Reaktionen
22
Ort
Heidenau
Hallo zusammen,

Lichtsignale gibt es seit ca. 1927, die zu erst in Schlesien aufgestellt wurden. Sie stellten die Nachtsignalisierung der Formsignale als Tageslichtsignal dar, und wurden in den folgenden Jahren immer weiter entwickelt, bis zum heutigen KS-System. Als Kleinserienhersteller von Hl-Lichtsignalen in Messingbauweise, habe ich mich mit den einzelnen Entwicklungsstufen der Lichtsignale bei der DRG und DR befasst und erste Baumuster gefertigt. So sind die ersten Baumuster der Bauart 1948 und die SV-Signale der Stadt- und Ringbahn fertig. Damit haben auch die Modellbahner ab der Epoche II/b die Möglichkeit Lichtsignale auf der Anlage einzusetzen.

Gerne könnt ihr auf meiner Internetseite (www.modeba.de) weitere Details zu den einzelnen Bauformen ansehen.

Für Wünsche oder Verbesserungen bin ich dankbar.


02303 v.jpg 02222_v.jpg
VG

Thomas Michalsky
 
Richtig. Das gefällt mir. Da komme ich um ein Stück Berliner S-Bahn gar nicht mehr herum.
Wenn ich durch Blankenburg fahre, muss ich öfters an das alte Projekt von @Bksig 516 denken, die Idee finde ich interessant.
 
Zurück
Oben