• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lichtleiter gibs nun als Ersatzteil

jenhan

Foriker
Beiträge
546
Reaktionen
3
Ort
moving
Moin!

Dank diesen Beitrages aus der Sebnitz-Nachlese

Nu melde ich mich nochmal.
Zu den Neuheuten auf dem E-Teile-Markt. Man kann ab sofort die sonst nicht einzeln erhältlichen Lichtleiter der Loks erwerben.:fasziniert:
Eine Nummer gibt es dafür momentan noch nicht. Bitte schriftlich bestellen und genaue Angabe/Beschreibung der Teile die benötigt werden. Auch bitte angeben ob für rot oder weiß. Geduld ist bei der ganzen Sache aber trotzdem gefragt. Es ist nicht immer alles vorrätig. Ich hab gestern die für die 119 von T. bekommen. Für eine Seite komplett 1,50€.

kann ich meine Problemfälle nun auch bearbeiten.

Als Info für Leidensgenossen, ich stand ja damals mit dem Problem nicht alleine da. Für die Leutz denn auch die Bestellnummern.
Stückpreis 0,72€

155/250

weiß 321900
rot 321960

119/229

weiß 321470
rot 321480

118 B'B'

weiß 321290
rot 321300

118 C'C'

weiß 321270
rot 321280

212/243

weiß 322770
rot 322780

Darf sicher ergänzt werden....

Vielen Dank an groeschi und nach Sebnitz!
 
Vielen Dank für die:blume::blume::blume:
Ja, und für jede Ergänzung sind wir dankbar. Schon ausgedruckt. Danke jenhan :applaus:
 
Danke Dir für den Tipp. Sonst hätt die 250er noch ewig geschlummert. Und die 119er.. der Rest ist Reserve.

Bevor wir uns noch nach Erichs Manier weiter gegenseitig bedanken....

Einmal danke noch nach Sebnitz, mit dem Hinweis... hätte auch schon früher passieren können... denn bräuchten wir uns heute bei Euch nicht bedanken....
 
"Ein jeder Wunsch, wenn er erfüllt, kriegt augenblicklich Junge!"
Wilhelm Busch

In diesem Fall sehen die Jungen aus wie Fenster.

Andi
 
Ich gestehe ein, dass mit den Fenstern kapier ich nicht. Erklärn? Büdde!
 
Ganz einfach. Der Wunsch bekommt Junge (nicht Hunde, Katzen, Kinder sondern Wunschnachwuchs, neue Wünsche halt). Die Lichtleiter wurden als Ersatzteil gewünscht. Der nächste Wunsch (sozusagen der Nachwuchs vom ersten) sind jetzt die Fenstereinsätze als Ersatzteil.
Alles klärchen?
 
@DDRTT:
Ich hatte auch schon nach Fenstern für die 01 gefragt und sie bekommen. Nur gibt es sie eben nicht "offiziell" als Ersatzteil.

Andi
 
Die Ersatzlichtleiter finde ich gut, kann man doch nun relativ sorgenfrei rangehen und die 118er (und andere nach gleichem Schema aufgebauten Loks) mit richtig trennendem Licht versorgen. :)
 
dickes Lob!

Also, ich muß mal dem:huld: Modellbahnshop-Sebnitz :huld:ein dickes Lob aussprechen!:schleimer:
Am Mittwoch letzte Woche eine Bestellung ohne Artikelnummern, u.A. mit einem Drehgestellrahmen , Fenstereinsätzen und Lichtleitern hingeschickt und gestern ALLES! im Briefkasten! Also besser geht es nicht! :fasziniert:
Allerdings kein Lob ohne Tadel, eine kleine Rückantwort wie Bestellung erhalten etc. wäre schon Nett - allerdings merkt man das die Bestellung durch ist, wenn auf dem Konto plötzlich Kohle fehlt :boeller:
:yipie: jetzt werden die Bastelmodelle wieder günstiger!

Ach ja, für die BR 143 sind die Lichtleiter auch 322770 und 322780.
 
V100

Hat schon jemand die Nummer für V100/112/202???
Schön das jetzt die Lichtleiter gibt.
Vielen Dank
 
Kann ich denn damit meine BTTB-Modelle aufrüsten, oder sind die Lichtleiter nur für die Tilliggehäuse zu gebrauchen?
 
@Redastor, wenn Du Deine White Lady mal öffnest, siehst Du die Lichtleiter. Für BTTB Modelle nur bedingt einsetzbar da ja (nur?)für die Tillig-Modelle gegossen. Wie aber schon bemerkt wurde haben einige Modelle die gleichen Lichtleiter. Edit: Bei den BTTB Modellen (Dampfen) waren es doch meist Lichtleiterkabel - sprich wie ein Rohr - oder?
Wenn's kein anderer tut bis heute Abend, werd ich mal ein Foto machen und einstellen... :allesgut:
 
Ja, wie die Lichtleiter aussehen weis ich, auch von der Ludi, nur weil eben genau dieser Punkt angesprochen wurde, dass z.B. auch neue Gehäuse an die alten BTTB Fahrwerke angepasst werden müssen usw. war jetzt miene Frage in wie weit da was ginge. Interessieren würde mich vor allem ein Umbau bei der BR118 und BR110 sowie dem Holzroller.

Trotzdem vielen Dank schmeese. :allesgut:
 
Lichtleiter

@ Readstor

evtl. könnte die von der 119/229 und 250/155 untereinander
passen. Da wird man aber am Rahmen etwas ändern müssen.
 
@TTdragan bei der 119 und 250 ist der Antrieb geändert worden, da gibts auch Unterschiede im Lichtleiter zwischen BTTB und Tillig...

Schade, das es die Teile jetzt erst gibt, ich hab mir für meine 119 die Jäschke-Platine für die 118alt besorgt und bau die nun auch ein :icon_wink

mfg P:spot:ldij
 
Zurück
Oben