• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Leuchtturms Bastelecke

Leuchtturm

Gesperrt
Reaktionen
6
Moin Moin TT-Gemeinschaft,

Heute habe ich mich mal entschlossen meine Basteleien in diesen Thread zu zeigen. Jetzt haben meine Lokomotiven (vorwiegend E-Traktion) eine authentische Wiedergabe , welche aber noch nicht vollständig sind . Für die Alterung habe ich das Pulverset von NOCH benutzt. Derzeitig sind nur die Dächer der Loks ''beschmiert'' , aber die Fahrwerke und Pantografen kommen auch noch hinzu. aber seht selbst.

Alterung

Holladrio,

Das sieht doch schon sehr gut aus, ich würde aber noch die Panthos der E10 schmutzig machen wie bei der 243.

Viel Spass noch

Haarspray dürftest du ja reichlich im Hause haben, bei dem Benutzerbild :wech:
Dreckspuren an den Seiten entstehen, wenn der Regen den Schmutz vom Dach herunterspült. Also schön senkrecht, nie waagerecht.

mfg P:icon_winkldij

Hallo 243DRler,
ich bin wirklich beeindruckt:applaus::respekt:...und freue mich auf die Vollendung des Kunstwerkes.
Ich dachte schon ich wäre der Einzige der NOCH-Produkte zum altern benutzt.Aber Haarspray...nee,das lasse ich mal lieber.
Bis bald...Grüße,der Jens

Kleiner Hinweis am Rande an den TO:

Bitte auch die Bildqualität beachten:foto:

Br 143 DBAG

so heute habe ich das Fahrwerk der BR143 ''eingesaut''. Zusätzlich hat sie auf Führerstand 1 noch ne herruntergezogene Sonnenblende bekommen.3. Bild ein Nachtrag zum Dach

Hallo 243er. Entsprechend der Verschmutzung Deiner Drehgestelle sollte sich diese auch am unteren Lokkasten nach oben abschwächend fortsetzen. Ist ne recht krasse Trennung zwischen den richtig schön " eingebremsten " Drehgestellen und dem werksneu aussehenden Lokkasten. Und auch die Aufstiege zum Führerstand würde ich etwas dunkler " ausmalen ". So wirken diese viel plastischer.

heul über die Lady

dein Modell sieht gut aus aber als Lady-Lokführer muss ich dir ganz ehrlich sagen......zum *heulen*!!!

Ich putze in jeder freien Minute meine Führerstände und Griffstangen........................:fasziniert:

Sieht doch gar nicht schlecht aus.
Natürlich braucht der untere Teil des Lokkastens auch seine vorbildgerechte Verschmutzung.
Aber da geht es wie mir, bei dem Wetter sitz ich auch lieber im Garten.
Die Benutzung des Haarsprays als Fixierungsmittel stand schon zu DDR-Zeiten im MEB. Ich habe es auch mal ausprobiert, sah wirklich nicht schlecht aus.
Da habe ich nämlich mit Puder ( Kosmetikartikel ) einen Klappdeckelwagen "gekalkt" und dann mit Haarspray fixiert.
MfG
Büffel

Hallo!
Sieht schon richtig gut aus, auch wenn es mir schon zu dreckig wäre.

Ein paar kleine Sachen noch:
Die Griffe auf den weißen Zierstreifen waren rot.
Die Seilanker unter dem Kasten kann man auch rot machen.
Und die Warnpfeile kann man ggf. mit einem gelben Edding übertupfen, damit sie auch gelb werden.

Daniel

Nun, es war auch nicht böse gemeint. ich vertrete nur die Meinung, eine Alterung sollte nicht dazu dienen, kleine Unzulänglichkeiten zu kaschieren.

Daniel

Zurück
Oben