• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lesenswerter Artikel

Danke Dir frischdampf,ein schöner Artikel.

Allerdings:man sieht ja ab und an,wohin die PC- Technik und das Internet führt.
Schaut euch mal den Winter an,wie schön manche Bahn dann stehen kann...:)
Ob dat alet soooo top ist.....ma guggn.... :)
vg und schönes WE!

...wieso sollen denn die Bahnen stehen? :gruebel:

Ich kann mich noch gut an einen Werbefilm erinnern, wo Autos und Fußgänger sich durch den Schnee quälten bis zum Stillstand. Dann rauschte ein Zug vorbei und eine Stimme sagte: "Die Bahn fährt immer...!"
(ja, ich weiß, ist schon etwas länger her ;))

Insgesamt etwas wiedersprüchlich, dieser Artikel...Journaille halt:wayne:

Auf welchen Artikel beziehst du dich?
Also ich finde beide Beiträge ausgesprochen klassisch.
Beim ersten kommt Nostalgie auf.
Beim zweiten kann ich es als Laie nachvollziehen.

MFG Jean

PS:wen interressierts?anscheinend Dich ,sonst hätst du s dir nicht durchgelesen. :)

...Journaille halt:

Das ist jetzt aber eine sehr bedenkliche Aussage, die man so nicht stehen lassen kann.

Ein Journalist, der verschiedene Firmen- und Verbandsvertreter befragt, bekommt fast immer widersprüchliche Antworten. Diese aufzuzeigen ist die Aufgabe der Presse. Der Leser kann bzw. muss sich dann eine eigene Meinung bilden. Pressevertreter, die ihrer ureigenen Aufgabe nachkommen, deshalb als Journaille zu betiteln, ist vollkommen daneben.

Die Zeiten einer Einheitsmeinung in einer gleichgeschalteten Presse sind im Westen und im Osten Gott sei Dank vorbei.

Wolfgang

Da muss ich erwidern ( und das hat sich zumindest in meinem Freundeskreis bestätigt), sobald man irgendwo einiges Fachwissen hat, bemerkt man, wie oberflächlich und zum Teil einfach falsch berichtet wird.
Ich traure sicher nicht den Zeiten des ND hinterher, aber was zum Beispiel heutzutage an Desinformation betrieben wird, das ist wesentlich gekonnter als damals und weitaus wirkungsvoller.

Interessant beim Link in Beitrag1 ist der kurze Einblick in den Spannwerksraum im EG des Stellwerks - bekommt man ja als Außenstehender sogut wie nie zu Gesicht

Zehn Jahre EU-Ost-Erweiterung - Ost Europa mit der Bahn

Hallo an alle,

ich habe gerade bei der SZ-online folgenden Bericht http://www.sueddeutsche.de/politik/ubergrenzen-ubergrenzen-1.1946419 mit einer -in meinen Augen- sehr schönen Foto- bzw. Videoreportage zur EU-Osterweiterung gefunden.

Mit dem Zug von Berlin nach Chisinau in Moldawien. (Auch wenn das nicht zur EU gehört)

Bahnhöfe in Brandenburg

http://www.berliner-zeitung.de/brandenburg/serie--bahnhoefe-in-brandenburg--von-gramzow-in-die-welt,10809312,27371428.html

Schöner Artikel in der Zeitung, es gab schon einen Artikel aus dieser Serie (31.5./1.6.). Fortsetzung folgt. Wenn jemand einen Bahnhof ersteigern möchte? Hinweise finden sich im Artikel (Edit: im Kasten "stillgelegt" weiter klicken).
Gruß Bernd

Edit: sorry, dass erst so spät eingestellt!
Edit1: der erste Artikel nachgereicht.
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/serie--bahnhoefe-in-brandenburg--verfallene-schoenheit---ein-historischer-bahnhof-wird-gerettet,10809148,27304180.html

aber der Artikel ist wieder das übliche Geschmiere. :argh:

Zurück
Oben