• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Lenz Set2 - CVs auslesen

Grischan

Foriker
Beiträge
11.337
Reaktionen
2.261 6
Ort
Dresden
Da ich ja meine Anlage abgerissen war erst mal ne Weile kein Fahrbetrieb möglich. Am WE hab ich mir einen kleinen Testkreis auf einer zusammenklappbaren Sperrholzplatte fertiggebaut, alles verkabelt, Kiste für den Booster drauf - richtig hübsch. Das Ding kann ich Abends schnell auf dem Stubeteppich aufklappen um meine Loks zu programmieren, einfahrn testen etc.

Das hab ich gestern auch tun wollen, aber dann kam die böse Überraschung. Ich hab die ganzen Werte der Loks inklusive Adressen natürlich nicht aufgeschrieben. Also dachte ich, das kann man doch auch auslesen, aber selbst nach dem Studium meiner ganzen Anleitungshefte war ich so schlau wie zuvor. Irgendwo steht zwar, das man nur auf dem Programmiergleis lesen kann, aber denkste. Wenn ich eine CV auswähle ist immer 000 als Wert eingetragen. Kann mir einer sagen wie ich es machen muß, oder gehts wirklich nicht??? :buhu:
 
Hallo Grischan,

das von dir beschriebene Phaenomen ist schon eigenartig. Mal ein paar (vielleicht dumme) Fragen:
Kannst du denn CV's programmieren (also z.B. die Adresse)?
Wenn das Lenz-Set keinen Decoder findet, laeuft ein Timeout ab, so ca. 10sek. In denen blinkt die Lampe vom Verstaerker, der ist ja abgeschaltet. Nach dem Timeout kommt ne Fehlermeldung ERR02 glaube ich. Kommt bei dir auch diese Fehlermeldung oder kommt sofort eine Antwort mit CV=0?
 
Also ich beschreib mal wie ich es mache. Vielleicht stell ich mich ja voll doof an, aber in der Beschreibung hab ich nix gefunden. (achja: ich benutze den 200er Handregler, der ist ja im set2)
Also:

1. alles ist verkabelt. Lok steht auf dem Gleis.
2. Ich halte die Stopptaste gedrückt und schalte den Strom an
3. auf dem Handregler erscheint "Proc"
4. ich drücke "A"
5. es erscheint "Adr"
6. ich drücke 4x Shift um zur Geschwindigkeitsbegrenzung zu kommen. Die hab ich vorher im POM auf 7 gestellt.
7. er erscheint: "C 005"
8. ich drücke "A"
9. es erscheint: "u 000"
ja und hier hätte ich erwartet das da "u 007" steht ! Oder wie oder was?

achso, das programmieren geht wunderbar, merke ich ja ganz deutlich an der sich ändernden V-Max. ich hab extra ausgerechnet wieviel sekunden die 94 auf meinem testkreis für ne runde brauchen muß. aber jedesmal aufschreiben was ich eingestellt hab ist schon echt mühsam.
 
hm, bin gerade mal durch das handbuch auf der lenz-seite durchgestiegen, da steht nix davon, dass man mit dem lh200 auslesen kann. es steht aber auch nicht, dass es nicht geht. jetzt ist mein latein als lh100-nutzer natuerlich am ende. gibts denn in der runde noch lh200-besitzer, die vielleicht mal staten koennen inwiefern auslesen generell geht?

Torsten hatte hier http://www.tt-board.de/forum/archive/t-1854.html mal geschrieben, dass es mit dem lh200 nicht geht. *gruebel*
 
Zurück
Oben