• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Lenz Lokdecoder GOLD maxi

karlheins

Foriker
Beiträge
2
Ort
63589
Hallo bin neu hier im Forum,

mein Problem, möchte die vorhandenen Defekten Lenz Lokdecoder meiner LGB-Gartenbahn Austauschen.
Habe mir zwei Lenz GOLD maxi gekauft.
Adresse Programmiert OK sonst keine CV verändert, Zug Fährt nur mit halber Geschwindigkeit, gemessene Motorspannung ca. 10 Volt bei Gleisspannung von 20 Volt. (LZ100 zurückgesetzt)
Verdächtige CV verändert, keine Spannungsänderung.
Vorhandene andere Lok, alter Decoder auf gleiche Adresse Programmiert Lok fährt Normal.
Mit zweitem GOLD Decoder gleiches Ergebnis.
Was habe ich Übersehen, bin davon Ausgegangen das die neuen Lenz Decoder Kompatibel sind.
Wer kann mir hierzu Tipps geben?

Gruß karlheins
 
Hallo Karlheinz, in den TT Fahrzeugen passen im allgemeinen keine Gold Maxi, ich vermutet selbst in die Grössenwahn Breitspurbahn würde es schwierig werden.
Im Sommer fahre ich aber Gartenbahn unter der Hilfe einer Intellibox, ich habe auch Gold Maxi ohne Probleme im Einsatz. Vieleicht liegt es an der Anzahl der Fahrstufen, das diese in der Zentrale und im Decoder der Lok unterschiedlich sind. Ich hatte da mit der alten Lgb Steuerung auch grosse Probleme. Ich setze immer in allen Decodern die cv29 = 2 bei kurzen Adressen.
Einen schönen Abend wünscht
Niemand
 
Hallo Karlheinz, in den TT Fahrzeugen passen im allgemeinen keine Gold Maxi, ich vermutet selbst in die Grössenwahn Breitspurbahn würde es schwierig werden.
Im Sommer fahre ich aber Gartenbahn unter der Hilfe einer Intellibox, ich habe auch Gold Maxi ohne Probleme im Einsatz. Vieleicht liegt es an der Anzahl der Fahrstufen, das diese in der Zentrale und im Decoder der Lok unterschiedlich sind. Ich hatte da mit der alten Lgb Steuerung auch grosse Probleme. Ich setze immer in allen Decodern die cv29 = 2 bei kurzen Adressen.
Einen schönen Abend wünscht
Niemand

Danke für die schnelle Antwort, habe im LH100 und in der CV 29 mit den Fahrstufen schon
experimentiert, kein Ergebnis, bleibt halbe Motorspannung.
 
Zurück
Oben