mirko-kuehn
Foriker
... Kannst du mal ganz grob schreiben, wie du bei einem solchen Haus vorgegangen bist? ...
Das würde mich auch brennend interessieren !!! Ich tippe mal auf Karton, der in mehreren Lagen aufgebracht wurde.
P.S.: Deine Gebäude sind wirklich Spitze

! Natürlich hast Du Recht. Kein Wunder das es nur zu DDR 1 und 2 und zur ARD gereicht hat. ZDF war schon wie Sender Grönland- nur Schneesturm.
, waren die Jungs immer schon durch. da gab es frische Milch und Fettbrötchen ( 7 Pfennig das Stück). Wir haben das Geld auf dem Aludeckel einer Milchflasche hinterlegt. Hoffentlich ist es angekommen. Es gibt 2 kleine Bücher, Heftchen über die Leipziger Straßenbahn. Da sind Bilder vom Straßenbahnhof Leutzsch drin. Diese habe ich leider zu spät in die Finger bekommen. Die Anordnung und Anzahl der Schornsteine auf dem Dach ist ganz anders. Ich habe nach Google- Maps gebaut. Einige Details sind auch anders. Aber im Großen und Ganzen passt das schon. Das Interessante an den Bilder aus diesen Büchern ist oft der Hintergrund. Auf einem Bild ist eine Signalbrücke mit 2 Formsignalen, in Höhe der Villa zu erkennen (1930iger Jahre). Auf einem anderen Bild sieht man, dass die Bahnsteigüberdachung am Bahnhofsgebäude so eine Art Lichtkuppeln (Shaddach) hatte. Sieht irgendwie cool aus.