• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LDT RS8 anschließen

helle33

Foriker
Beiträge
31
Reaktionen
5
Ort
Oederan
Hallo,

ich habe folgendes Problem,ich habe bisher für die Gleisbelegtmeldung 4 LDT RS8 eingebaut die alle ohne Probleme funktionieren.
Jetzt habe ich für den Schattenbahnhof wieder 4 RS 8 eingebaut im Prinzip bin ich nach dem gleichen Prinzip verfahren wie bei den ersten 4 ,nur habe ich bei den 4 neuen die Spannung nur an der durchgezogenen Linie anliegen und dem entsprechend keine Spannung auf den Gleisen anliegen.
Ich habe bereit die Anschlüsse KJ und RS getauscht ebenso habe ich den Booster ausgetauscht.
Das Einbienden in WDP ging ohne Probleme ebenso die Adressbelegung hat mir der Dekoder mit dem erlischen der roten Anzeige Quitiert.
Ich versuche nun seid 2 Tagen eine Lösung zu finden aber leider ohne Erfolg. Vieleicht kan mir da jemand einen Tip geben, ich sag schon mal Danke .

Grüße Helmut
 
Hallo,

ich versorge sie über J und K , habe nochmal J und K an der hinteren Klemmleiste gewechselt nun habe ich Spannung an den Gleisen anliegen.
Kann aber den Dekodern keine Adresse mehr verpassen, (mache das mit der Weiche + Nummer in Windigipet).
Wo es falsch angeklemmt war ging das nun, aber nicht mehr ?

Gruß
Helmut
 
Was für Hardware hast du sonst noch. Zentrale? Handregler?
 
Hallo,

einer von den beiden JK Anschlüssen wird für die Programmierung benötigt,
wenn dieser vertauscht ist funktioniert eventuell die Programmierung der Adresse nicht mehr. Wenn die Adresse aber einmal Programmiert behält der Decoder die Adresse auch wenn du es wieder andersherum anschliesst.

Gruß
Kai
 
Es sollen immer beide JK Anschlüsse angeklemmt werden.
 
Zurück
Oben