• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LDT Booster Bauteil fehlt

Rammsteinchen

Foriker
Beiträge
2.820
Reaktionen
8
Ort
zu Hause
Da ich nach über 2 Std. noch keine Antwort habe (Marktplatz) versuche ich hier mal mein Glück.
Irgendwie geht mein Gesuche unter.

Ich bin gerade am löten von meinen Bausatz.Musste nun feststellen das mir eine Diode fehlt. 1N4003 1A 200V
Ich könnte bis morgen warten und bei LDT reklamieren.
Aber Leute diese Diode kostet nur 2cent.
Hat den keiner eine in sein Sortiment und könnt sie mir schicken,bevor ich diese bei Reichelt bestelle?
Da sind die Versandkosten um ein vielfaches höher als der Wert.
Ihr würdet mir sehr helfen.

Oder gibt es eine vergleichbare Diode?

MFG
 
Du kannst aber auch ne nette Mail an LDT schicken und dies vernünftig schildern. Er schickt Dir dann sofort das fehlende Teil,kostenlos.
Ich hatte letztens auch eine Teileverwechslung in einem Bausatz, mail, zwei tage später war das Teil da.
 
Du kannst aber auch ne nette Mail an LDT schicken

Das hätte ich auch so gemacht.Wegen einen 2cent Bauteil probe ich nicht Aufstand beim Hersteller.Sonst hätte ich ja nicht geschrieben das ich mir das Teil eventuell bei Reichelt bestelle.
Aber Jörg kann helfen,hoffe ich.

Da ich nicht so der Elektronikfreak bin hier noch eine Frage sei gestattet.
Mir fehlt also eine 1N4003 (1A,200V) für mein Booster.
Kann ich auch höhere verbauen???
Sprich 1N4007 (1A,1000V)
oder 1N4005 z. Bsp.

MFG
 
Mir fehlt also eine 1N4003 (1A,200V) für mein Booster.
Kann ich auch höhere verbauen???
Sprich 1N4007 (1A,1000V)
oder 1N4005 z. Bsp.
MFG

Ja kannst du . Alle 1N400x haben 1A Belastbarkeit . Die letzte Ziffer sagt nur etwas über die Spannungsfestigkeit aus .
 
Das hätte ich auch so gemacht.Wegen einen 2cent Bauteil probe ich nicht Aufstand beim Hersteller.Sonst hätte ich ja nicht geschrieben das ich mir das Teil eventuell bei Reichelt bestelle...

???
Du bist der Traum eines jeden Kaufmanns!
Hat die Belegschaft (versehentlich) mal was falsch gemacht?
Egal!
Der Kunde kümmert sich an anderer Stelle drum.

Ja nee Spaß beiseite:
Du hast einen Bausatz gekauft der vollständig zu sein hat. Dementsprechend, und ich gehe davon aus das LDT etwas auf sich hält, wird man Dir mit Sicherheit kostenlosen Ersatz schicken wenn Du Dich dort meldest.
 
Zurück
Oben