Tatrapilot
Foriker
Hallo,
nun bin ich stolzer Besitzer der neuen BR 242 mit sechs Einzellüftern von Kühn. Das Gehäuse und die Bedruckung sind einfandfrei!
Im Gegensatz zu meiner älteren BR 211 mit vier Seitenlüftern lief die neue Maschine nicht sofort wie man sich das wünscht.
Ich musste den Trafo voll aufdrehen, bis sie das erste Mal zuckte.
Leider habe ich noch keine fertige Anlage, auf der ich die Lok wie laut Beschreibung 10 min pro Richtung einfahren lassen kann. Jedoch fuhr die Lok nach mehrmaligen Hin- und Herfahren auf meinem Testgleis schon etwas besser und stotterte nicht mehr so heftig wie zu Beginn.
Hat jemand die neue BR 242 selbst schon getestet und erfolgreich eingefahren oder ist ggf. mein Exemplar ein Garantiefall?
Gruß Tatrapilot
nun bin ich stolzer Besitzer der neuen BR 242 mit sechs Einzellüftern von Kühn. Das Gehäuse und die Bedruckung sind einfandfrei!
Im Gegensatz zu meiner älteren BR 211 mit vier Seitenlüftern lief die neue Maschine nicht sofort wie man sich das wünscht.
Ich musste den Trafo voll aufdrehen, bis sie das erste Mal zuckte.
Leider habe ich noch keine fertige Anlage, auf der ich die Lok wie laut Beschreibung 10 min pro Richtung einfahren lassen kann. Jedoch fuhr die Lok nach mehrmaligen Hin- und Herfahren auf meinem Testgleis schon etwas besser und stotterte nicht mehr so heftig wie zu Beginn.
Hat jemand die neue BR 242 selbst schon getestet und erfolgreich eingefahren oder ist ggf. mein Exemplar ein Garantiefall?
Gruß Tatrapilot