• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Laserdrucker und Papierformate

Hallo leute,

danke erstmal für die vielen tips von euch, das hilft mir ein ganzes stück weiter auch wenn nicht unbedingt dahin wo ich gerne möchte. Auf das format auf das ich kommen möchte komme ich mit vertretbaren kosten nicht hin aber die versuche werde ich erstmal auf nem einfachen billigen s/w laser machen, dacht da an Brother oder lieben Canon,bei dem der nachfüll Toner ab 40 euro zu haben ist.
Das sollte für die ersten versuche durchaus ausreichend sein da ich wie gesagt noch nicht weis wieviel zeit zwischen drucken und der weiterverarbeitung vergehen darf.
Ein bekannter macht das ganze sehr erfolgreich mit einem Laserjet 1010 was ja nun auch nicht unbedingt ein High end drucker ist und erziehlt damit ein mehr als brauchbares ergebnis. halt einfach nur mit dem nachteil das die seiten 20cm zu kurz sind.

Also danke erstmal!

Meininger
 
Drucken bis 1066mm Länge

Hallo TT-Boarder,

Möchte ganz einfach ein stück Papier bedrucken welches so breit ist wie ein ganz normales DIN A4 Blatt aber doppelt so hoch also rund 60cm, 50cm würden mir auch schon reichen in dem fall.


Hallo Meininger,

ich habe einen Digitaldrucker, Din A3+, der allerdings bis 1066 mm in der Länge drucken kann.
Die Größe die dir vorschwebt, ist kein Problem (210 x 600 mm).
Eventuell kann ich dir weiter helfen.

Grüße Oernel
 
Hallo Oernel,

danke für das angebot, aber ich möchte mit meinem vorhaben keine fremde Drucktechnik zerstören, oder verunreiningen.....was durchaus passieren kann.......

aber trotzdem Danke!

Gruß Meininger
 
ne ne nur kettenbriefe......habe angst das das metall die druckrollen kaputt macht.........;-)
 
aber ich möchte mit meinem vorhaben keine fremde Drucktechnik zerstören, oder verunreiningen.....was durchaus passieren kann.......
Ach was, wenn man sich an die Regeln hält, dann kann man fast alles bedrucken. Einige meiner Kyo's bedrucken auch härteste Materialien, da das Druckmaterial absolut biegefrei durch den Drucker geführt wird. Folien, Abziehbilder, Fensterbilder, Aufkleber - alles kein Problem.
 
Zurück
Oben