• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

LaKo-Modelle (S1, Crampton, Adler, G7.1, BR18, BR19, VT766) der Epochen I und II

Das ist natürlich weniger schön. Ich habe zwar nur die preussische S 1 von ihm. Aber durch seinen Verlust wird das Angebot in unserer Nenngröße schmaler.
 
Ojeh :sad:

Immer gedacht, demnächst reicht dann endlich das Geld für einen seiner schönen Dampfer... Der menschliche Verlust ist größer als der für unsere Spurweite.

Poldij
 
Danke Lajos Kovacs ! - R.I.P

ich habe mehrere Modelle von ihm erlangen können und damit ist das Andenken an ihn gesichert;
Seinen Angehörigen wünsche ich Kraft und Wohlergehen;

mfg
fp
 
Zuletzt bearbeitet:
...meine tiefe Anteilnahme, den Hinterbliebenen gegenüber.
Im Feb. (in Dresden) lobte er noch seinen Gesundheitszustand und nun das... :(
In 8 Monaten kann gesundheitlich viel passieren, mussten meine Frau und ich leider auch feststellen. Manchmal verhindert die Vorsorgeuntersuchung und die damit verbundene, eventuelle frühzeitige Erkennung den schlimmsten, denkbaren Ausgang.

Auch meine tiefe Anteilnahme.
 
Ich lese diese Nachricht mit traurigen Gedanken, ich danke dir für die schönen Modelle.
Nun können wir nicht mehr auf deiner Terrasse sitzen und über die neuen Modelle reden.
Ruhe in Frieden Lajos
Danke
 
Ich lese das ... und kann es nich glauben. Schade, sehr schade und wirklich traurig.
Habe ein paar Mal mit ihm in seinem Keller gesessen, wir hatten stets nette Gespräche, ein Mann mit dem Ohr am Kunden/am Hobby.
Ich habe bisher schon ihn und seine Modelle mit besonderen Augen gesehen, mir fehlen die Worte.
Danke Lajos.
 
Nachdem ich die traurigen Zeilen von Dikusch gelesen habe, bin ich zur Modellbahn und habe den kleinen und großen Sachsenstolz eine Runde drehen lassen. Lajos habe ich auch gern besucht. Zum letzten Treffen war er voller Vorfreude auf die preußischen Schnellzugwagen von Tillig... . Er hat sie nicht mehr an seine Modelle kuppeln können.

Den Angehörigen viel Kraft!

Mach es gut!


André
 
R.I.P. Meine aufrichtige Anteilnahme.
Bernd
 
Wieder hat ein Freund der Modellbahn und ausgefallener Modelle uns verlassen. Ich durfte auch mal auf seiner Terrasse sitzen und eine Bestellung bei ihm abholen. Seiner Familie wünsche ich viel Kraft in dieser Zeit.
 
Wirklich traurig, ich wünsche seiner Familie ebenfalls viel Kraft!!

Was für die TT-Welt bleibt sind schöne Modelle, für mich persönlich die BR18.0 und BR19.0, auch wenn ich es nicht geschafft habe diese Modelle zu erwerben. Aber er hat gezeigt, dass diese Baureihen in TT betriebssicher möglich sind.
 
Jetzt weiß ich warum die Seite nicht mehr geht. Sehr schade da ich geplant hatte demnächst da etwas zu bestellen. Mein aufrichtiges Beileid der Familie.
 
Wieder einer dieser mit viel Herzblut werkelnden und mit sehr schönen Modellen Nischen besetzende Kleinserienhersteller, der unserer Spur für immer verloren geht. Gerade solche Enthusiasten waren und sind das Salz in der Suppe der Attraktivität im Angebot für unsere Spur, stehen und standen ihre Modelle doch für das besondere und gewisse Extra in 1:120. Leider werden es weniger, leider.

Seiner Familie und Angehörigen sowie guten Freunden mein aufrichtiges Beleid.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich habe mich einmal angemeldet um mich im Namen der ganzen Familie zu bedanken für die Anteilnahme.
Mein Name ist Daniel und ich bin der älteste der Söhne.

Es fehlt nun etwas in unserem Leben aber die Gedanken und Erinnerungen bleiben.

In dankbarkeit

Daniel Kovács und Familie

P.s. Mein Papa hat die Modelleisenbahn nicht nur geliebt, er hat sie gelebt. Dies ist mir (bisher) verwehrt. Wer weiß was in Zukunft noch kommt. Ich erinnere mich gern an meine erste TT Platte zurück, welche wir gemeinsam erschaffen haben.
 
@Shizzlebix & Familie
Ihr habt mein ehrliches Mitgefühl.
Auch beim letzten Stammtisch im November in Dresden wurde er vermisst, mancher hatte von dem Trauerfall noch gar nichts mitbekommen.
Wir hatten vor allem die Modellbahn betreffend einige sehr interessante und konstruktive Gespräche, er wusste auch mit Problemen sachlich sowie diplomatisch umzugehen und fand stets eine zufriedenstellende Lösung. Ich bin froh darüber, ihn kennengelernt zu haben und auch seine Modelle haben einen besonderen Platz in meiner Vitrine.
Danke.

Es würde mich freuen, wenn sein Erbe zu gegebener Zeit weitergeführt werden könnte.
 
Ich denke gerne an Lajos zurück. Immer ein freundliches Lächeln und ein paar liebe Worte.
Er nahm sich diese Zeit der Menschlichkeit auf Messen und Ausstellungen an seinem immer kleinen aber interessanten Stand.
Ein - zwei Modelle erinnern mich hier an ihn.
Der Rest ist Erinnerung im Herzen.

Mein Beileid der ganzen Familie zu dem Verlust.
 
Zurück
Oben