• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Digital Ladeschaltung für Kühn NO25

@Hansdampf:
Der war nicht ins Auge gefasst, der ist schon da, und werkelte in einer V200.
Ich habe übrigens auch in einer V60 und noch in zwei V100 die NO25 drin, und da funktioniert das alles ohne jeden Tadel.
Und ja, überwiegend fahre ich mit ZIMO.
Zum wegwerfen ist der NO25 aber sicherlich zu schade.
 
Es wurde ein ZIMO.
 
Der treibt schon eine 01 an, und macht das ohne Probleme.
Wie ich schon schrieb, scheint er für Fahrzeuge mit festem Fahrwerk nicht so das richtige zu sein. In der 75er ist es jedenfalls eine Katstrophe gewesen.
 
So, die 75er hat einen ZIMO MX616N mit Fischer-Ladeschaltung erhalten.
Sie läuft damit wunderbar langsam und ohne Aussetzer auch über Problemstellen.
Für die "Sounderei" habe ich auch schon etwas im Hinterkopf.
Als nächstes wird jetzt aber erstmal die 92er "fahrbar" gemacht.

An dieser Stelle meinen Dank an all jene, die mir hier Tipps gegeben haben.:gut:
 
Hallo,
ich habe auch die Ladeschaltung an den N025 gelötet, wie Hansdampf geschrieben hat, am Kondensator hat man Platz, mit einem guten Elektronik Lötkolben und feiner Spitze ist das wirklich kein Problem.

VG
Warcry
 
Ja, das hat mir Herr Henning auch schon geschrieben.
Primär geht es mir um das Platzproblem, wenn noch eine Ladeschaltung dazu kommt, zumal die Kandidatin nur über eine Schnittstelle nach NEM 651 verfügt.
Das wird aber dieses Jahr eher nichts mehr werden.
Aktuell laufen 7 Loks mit Sound, und zwei weitere liegen noch für dieses Jahr "auf dem Tisch".
Jedenfalls genug, und auch laut genug, dass mein kleiner Nachbar am 24.12. Vormittags seine helle Freude haben wird.:tannenbau
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben