• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

L.S.Models-Neuheiten 2015

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

H-Transport

Boardcrew
Beiträge
14.758
Reaktionen
5.732 111
Ort
Monnem
Hallo!

L.S.Models legt die Schlafwagen WLABmee selber neu auf.
Es sind folgende Sets geplant:
58024: Moskau-Berlin-Paris: Drei Wagen grau
58026: Moskau-Berlin: drei Wagen blau-rot
58027: Moskau-Berlin: drei Wagen grau
58028: Moskau-Berlin: drei Wagen grau
58029: Moskau-Nizza: drei Wagen grau
58009: zwei Wagen BC hellblau

Wie ihr seht, erscheint auch die Salonwagenvariante.


Die Wagen sollen schon im März erscheinen (nach dem chinesischen Neujahresfest).

Daniel
 

Anhänge

  • Img_4942a.jpg
    Img_4942a.jpg
    150,3 KB · Aufrufe: 638
  • Img_4943a.jpg
    Img_4943a.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 597
  • Img_4944a.jpg
    Img_4944a.jpg
    146,6 KB · Aufrufe: 567
  • Img_4945a.jpg
    Img_4945a.jpg
    161,8 KB · Aufrufe: 585
  • Bild1.jpg
    Bild1.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 789
Sehr schön, (vielleicht) schlecht, (vielleicht) schlecht.

Sehr schön. Da die Wagen selbst hier unten zu sehen sind fallen sie ins Beuteschema. Es gibt 1:1 definitiv häßlichere Wagen und 1:120 kaum schönere als die WLABmee.
(vielleicht) schlecht: die erste Serie mit Licht zu versehen ( = versehen zu lassen ) war eine recht teure Geschichte. Läßt sich herausfinden, ob sie was an der Beleuchtungsvorbereitung geändert haben ? Sonst wird es für mich schwierig...
(vielleicht) schlecht: schon im März ? Können die sich nicht an die üblichen ( -Piko ) Lieferfristen halten, damit man Zeit zum Sparen hat ? Gibt es Zahlen zur pekuniären Seite ?
 
Lichteinbau in die schmucken Wagen ist keine Hexerei und selbst für mich Grobmotoriker längst kein Thema mehr. Es gibt passend gefertigte Stromabnahmefedern und perfekt gearbeitete Platinen, bei denen man sogar die Abteilzuordnung selber individuell bestimmen kann. Nachdem ich von Daniel gesagt bekam, wie ich die LS-Wagen demontieren kann, dauerte ein erster Einbau keine 30 Minuten. Jetzt warte ich noch auf das Set 58012, das mir noch fehlte, die Lichtplatinen sind auch unterwegs...
 
Hi,
der Zug Moskau-Berlin-Paris besteht in der Regel aus, Luxusschlafwagen, einem Speisewagen der PKP und normalen Schlafwagen. Zugloks sind DB 186er (von Alpha Trains bzw. Railpool gemietet), 101er, 120er und 181er.

http://www.bahnbilder.de/1024/120-137-mit-dem-euronight-668932.jpg

http://www.altmarkdampf.de/altmarkdampf-dateien/IMG_6509.jpg

Für den Zug Moskau-Nizza gilt ähnliches, nur das dieser nicht durch Deutschland fährt. Als Lok würde sich ein ÖBB Taurus eignen.

http://bahnbilder.warumdenn.net/pics/Sichtung_11/1116_240_D13018_FmH1_07022011.jpg

Die Wagen Moskau-Berlin kann man mit den bisher erschienen Wagen und den Tilligwagen komponieren. Bis 2014(?) gab es zwischen Berlin und Russland/Ukraine/Weißrussland noch normale Nachtzüge. Bespannt mit versch. DB Baureihen oder dem Husarz der PKP.

http://www.bilder-hochladen.net/files/big/jmom-34-2723.jpg


Matthias
 
Der Ost-West-Express am 06.06.2013 auf Umwegen (Streckensperrung) am Berliner Außenring. Zuglok war 186 241-6.
Zugbildung 5 RZD-Schlafwagen, PKP-Speisewagen, 3 RZD-Schlafwagen.

Mathias
 

Anhänge

  • O-W 01.jpg
    O-W 01.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 261
  • O-W 02.jpg
    O-W 02.jpg
    245 KB · Aufrufe: 253
  • O-W 03.jpg
    O-W 03.jpg
    247,6 KB · Aufrufe: 266
Die Wagen vor dem PKP-Speisewagen (läuft nur ab/bis Warschau) sind Salon-Schlafwagen, alles dahinter dann normale Wagen mit 3-Bett-Abteil.
Gibt es noch einen Zug Berlin-Moskau?? Meines Wissens nicht, obwohl man hier wohl überlegt, künftig wieder eine Verbindung anzubieten und dafür den neuen RZD-Talgo einzusetzen...
 
Gaskessel ?

Hallo, Was hat es denn mit den Gaskesselwagen auf sich, die bei den Schlafwagen standen. Sind die auch 1:120 ?

Grüße
Hallenser
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben