Hallo,
nachdem mein Bahnhof fertig gelegt ist teste ich aktuell meinen Fuhrpark auf allen Weichen. Dabei kam es mit der 65.10 von Gützold zu Mikro-Kurzschlüssen wenn die DKW im Abzweig befahren wird. Andere Loks, wie die Beckmann 94 oder Kühn 94, fahren aber problemlos drüber. Nun habe ich festgestellt, dass auch die Kühn'schen Rekos ebenfalls diese Mikro-Kurzschlüsse auslösen. Ich vermute, dass die Räder die Zungen ungünstig kontaktieren da das Problem nur beim Abzweig besteht.
Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt und kann mir jemand raten was zu tun ist?
Ich habe übrigens die Gußklumpen laut dieser Anleitung verlötet, die Herzstücke aber nicht umgebaut.
Gruß
Lars
Ich glaube die Stelle gefunden zu haben; beim abzweigenden Überfahren kommt es im Bereich des Herzstückes bei einigen Wagen und Tfz zum Kurzschluss. Was nun, hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?
nachdem mein Bahnhof fertig gelegt ist teste ich aktuell meinen Fuhrpark auf allen Weichen. Dabei kam es mit der 65.10 von Gützold zu Mikro-Kurzschlüssen wenn die DKW im Abzweig befahren wird. Andere Loks, wie die Beckmann 94 oder Kühn 94, fahren aber problemlos drüber. Nun habe ich festgestellt, dass auch die Kühn'schen Rekos ebenfalls diese Mikro-Kurzschlüsse auslösen. Ich vermute, dass die Räder die Zungen ungünstig kontaktieren da das Problem nur beim Abzweig besteht.
Habt ihr ähnliche Probleme festgestellt und kann mir jemand raten was zu tun ist?
Ich habe übrigens die Gußklumpen laut dieser Anleitung verlötet, die Herzstücke aber nicht umgebaut.
Gruß
Lars
Ich glaube die Stelle gefunden zu haben; beim abzweigenden Überfahren kommt es im Bereich des Herzstückes bei einigen Wagen und Tfz zum Kurzschluss. Was nun, hat jemand eine Idee was ich hier machen kann?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: