• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

"Kurstriebwagen"

Bksig 516

Foriker
Beiträge
2.482
Reaktionen
4.068 2
Ort
Berlin
Gab es das noch anderswo in Deutschland?
Bei uns fuhr der "Usedom Express" im Jahr 2002 mit BR 624 von Berlin nach Ahlbeck Grenze am Sonnabend als Anhängsel mit am IC 2108 von Berlin bis nach Züssow.
Sah schon lustig aus die Komposition aus BR 101 + 6 IC (bzw. IR) Wagen und hinten dran der 624-er.
Im Fahrplanabschnitt 2003/2004 hing am RE 38369 (BR 143 + 4 Doppelstockwagen) ab 03.Mai 2004 von Angermünde bis Berlin-Ostbahnhof auch noch ein 628-er (vom RE 5919 Szczecin Glowny - Berlin-Ostbahnhof) hinten dran.
Vielleicht auch eine dankbare Vorlage für die Modellbahn. Es gibt bei der Bahn nichts was es nicht gibt.​

Mathias
 

Anhänge

  • Kurstriebwagen.jpg
    Kurstriebwagen.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 95
Bksig 516 schrieb:
Vielleicht auch eine dankbare Vorlage für die Modellbahn.

Wenn Du mir noch schnell sagst, wo ich den 628 in TT herbekomme, gerne!

Gruß vom Rhein
Lokwolf
 
Hallo Lokwolf

Den habe ich schon auf verschiedenen Anlagen gesehen. Und er ist sogar in der Forums-Datenbank. Von Union TT für ca. 300 Euro. Zugegeben, nicht gerade ein Schnäppchen, aber eine 143 + 4 Doppelstockwagen kosten ja auch was.

Grüße an den Rhein von der Panke

Mathias​
 
628

Dies ist ja gerade das Problem: es gibt den 628 schon ewig nicht mehr von Union TT, abgesehen von der Ausführung, aber derzeit bei ebay drin-Viel Glück (bin nicht der VK oder mit dem bekannt). Die Fotos sind leider sehr schlecht.
 
Ich war eigentlich auch immer auf der Suche nach einem VT 628. Aber nachdem ich im letzten Jahr in Dortmund auf der Messe einen in der Vitrine bei einem holländischen Klub habe stehen sehen, bin ich mir nicht mehr so sicher. Das Ding hatte nämlich bös den Gilb und sah auch sonst ziemlich zusammengeschustert aus. Dafür will ich keine 300 - 400 € ausgeben.

Wenn Herr Schubert, das ist ja wohl der Inhaber von Union TT, den Triebwagen aus besseren Materialien anfertigen würde und mit einer besseren Bedruckung, könnte daraus aber ein Renner werden. Denn dieser Triebwagen ist ideal für kleine Anlagen, überall in Westdeutschland gelaufen und nach der Wende wohl auch im Osten.

Wolfgang
 
Hallo,

ich würde sagen: ein 628 ist auch in TT grosserienwürdig ...

Ach ja, wenn Jan uns dann noch sagt, wo ich einen VT98 herbekomme (*träum*).

Nette Komposition war auch: VT627 mit Kurswagen nach Bad Wörishofen.
Oder gelegentilich 212/211 + Silberlinge + 798/628
Ist aber alles Vergangenheit ...

Gegenwärtig kenne ich vor allem noch Triebwagenflügel (z.B. bei der BOB) - trifft aber auch nicht den Lokzug +TW ...

Luchs.
 
Hallo!

Den VT98 kann man sich leicht aus einem Rokal-Triebwagen umbauen und supern. GGf. noch ein PMT-Fahrwerk drunter und fertig ist der Lack. Ne' Neuauflage wird wohl wegen des viel zu kleinen Marktes demnächst nicht kommen, zumindet nicht in guter Qualität zu bezahlbaren Preisen.


Daniel
 
News zum Vt 628

Also,

bei unserem Lieblingskaufhaus gibt es gerade einen von "Namen vergessen, glaube Krüger TT" . Nummer poste ich jetzt nicht - beobachte ich selber. Auflage war mal 300 Stück soweit ich weiss. Die Qualität finde ich aber nicht so beeindruckend, was ich von Bildern her kenne, insbesondere die Front finde ich nicht so gut gelungen...

Habe aber vor ein paar Tagen mit Herrn Kehrer gesprochen. Dieser will nun im ersten Halbjahr produzieren und freut sich auf Bestellungen, denn nur die werden auch gebaut. Meine Bestellung ist jedenfalls raus.
 
Hallochen ,

es wird auch in diesem Jahr wieder so einen Doppelzug geben . Von Mai bis Oktober fahren zwei vierteilige 628 gemeinsam von Potsdam Hbf. bis Anklam . Ab da fährt eine Einheit nach Stettin und die andere Einheit nach Swinemünde .

der reichsbahner
 
schleiku schrieb:
Also,Habe aber vor ein paar Tagen mit Herrn Kehrer gesprochen. Dieser will nun im ersten Halbjahr produzieren und freut sich auf Bestellungen, denn nur die werden auch gebaut. Meine Bestellung ist jedenfalls raus.

Aha, sehr interessant, hat der Hersteller denn auch was zur Ausführung, Technologie, Qualität und Preis gesagt-ich glaube dies interessiert hier den Großteil der Teilnehmer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Jan,

den kenne ich Doch. Eurer sieht echt gut aus!
Wäre doch eine Idee, mal einen Bm hintendran zu hängen, bei Ausstellungen hier wissen viele, was das darstellt!

Luchs.

P.S. Wie siehts mal mit Brünieren aus? Inzwischen habe ich damit gute Ergebnisse / Erfolge erzielt. Meiner 01 will ich damit auch mal testweise zu Leibe rücken ...
 
Zurück
Oben