Schwerlastwagen SSt München und SSt Köln von TableTop-Fan
Da an anderer Stelle vom Bau der beiden Modell-Bausätze der Firma TableTop-Fan schon berichtet wird, zeige ich hier nur Fotos der fertigen Modelle.
Die Bausätze sind solide konstruiert. Für Anfänger in Fragen Löterei ist es nichts. Ich schätze den Schwierigleitsgrad als "mittel" ein. Ich weiß allerdings auch, dass die Richterscala ab "schwer" nach oben offen ist.
Übrigens sind auch beim Vorbild sind die Drehgestellblenden schlicht.
Eine große Herausforderung ist das Unterbringen einer KKK. Keine bekannte KKK, auch nicht der kurze Normschacht von P.Horn passt rein. D.h., mir ist keine Lösung eingefallen. Außer man läßt jeweils die letzte Achse raus. Das sieht dann aber doof aus, gelle?
Somit haben die Wagen eine Steifkupplung erhalten. Sie besteht nur aus der Kuppeldeichsel von Tilligs KKK. Diese ist in den Drehgestellboden eingeklebt und ergibt die richtige Höhe. Zusätzlich muss man sie für die letzte Achse etwas freischleifen.
Da das Drehgestell ausschwenkt, habe ich das in Kauf genommen.
Der München (der Lange) erhält nun auch noch eine große Kiste. Die ist schon in der Pipeline.
Da an anderer Stelle vom Bau der beiden Modell-Bausätze der Firma TableTop-Fan schon berichtet wird, zeige ich hier nur Fotos der fertigen Modelle.
Die Bausätze sind solide konstruiert. Für Anfänger in Fragen Löterei ist es nichts. Ich schätze den Schwierigleitsgrad als "mittel" ein. Ich weiß allerdings auch, dass die Richterscala ab "schwer" nach oben offen ist.
Übrigens sind auch beim Vorbild sind die Drehgestellblenden schlicht.
Eine große Herausforderung ist das Unterbringen einer KKK. Keine bekannte KKK, auch nicht der kurze Normschacht von P.Horn passt rein. D.h., mir ist keine Lösung eingefallen. Außer man läßt jeweils die letzte Achse raus. Das sieht dann aber doof aus, gelle?
Somit haben die Wagen eine Steifkupplung erhalten. Sie besteht nur aus der Kuppeldeichsel von Tilligs KKK. Diese ist in den Drehgestellboden eingeklebt und ergibt die richtige Höhe. Zusätzlich muss man sie für die letzte Achse etwas freischleifen.
Da das Drehgestell ausschwenkt, habe ich das in Kauf genommen.
Der München (der Lange) erhält nun auch noch eine große Kiste. Die ist schon in der Pipeline.