• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kühn VT 650?

SachseBahner

Foriker
Beiträge
24
Reaktionen
1
Ort
Deutschland
Hallo zusammen,

bin aus der Website und der Suche hier nicht schlauer geworden:

Bringt Kühn jetzt den RS 1 oder nicht?

Bilder sieht man ja schon lange: http://www.kuehn-digital.de/triebwagen.html

Nur wenn ich bei meinem Händler des Vertrauens reinklicke, kann ich nur vorbestellen.

Und wenn ich mich recht entsinne wurde er 2012 angekündigt?

Ach wo wir grad dabei sind: Wie siehts mit der BR 111 aus, weiß da einer mehr? :p

Gruß SachsenBahner
 
Wie heißt er eigentlich,
SachseBahner oder SachsenBahner?
 
Man sollte mal Geduld haben, Herr Kühn hat die Modelle des RS1 für dieses Jahr angekündigt, der Triebwagen wird in den nächsten Monaten kommen. Und bei der BR111 & TRAXX Familie wird es zum Ende des Jahres was werden. Ich glaub Tiefen Entspannung wäre echt angebracht.
 
Erinner Dich auch bitte daran das es sich in erster Linie um ein Ein-Mann-Unternehmen handelt.
Wer meint, er könne es besser oder schneller möge sich einfach aufraffen und selber Agieren.
 
Gab es eigentlich irgendwo eine gegenteilige Behauptung? Die Abkündigung betraf nur die DR 102 und eine CS-N-Lok.

Info von Herrn Kühn auf der Messe in Nürnberg: Die Ankündigungen der genannten Modelle sind nur auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt. Die Händler-Bestellungen wurden von Kühn nicht storniert.

Mich hat die allgemeine Stornierung der Kundenbestellungen vom MBS daraufhin etwas verwundert.

Ich für meinen Teil hoffe, daß die BR 101/102 dann mit weiß/roter Beleuchtung kommt.
 
Liefertermin RS1

Laut Aussage meines Händlers,dem die zur Zeit gültigen Liefertermine schriftlich vorliegen, soll der RS1 jetzt im 3.Quartal 2017 ausgeliefert werden.Wie gesagt ist das der aktuelle Stand.Ob sich dieser noch weiter verschiebt kann sicher Herr Kühn nicht einmal sagen,weil er abhängig ist von seinem Hersteller.Fakt ist aber,das der Triebwagen definitiv kommt.Wollen wir mal hoffen das die Wartezeit nicht so lang wird wie bei der V60(DB).

Gruß Pferd
 
Info von Herrn Kühn auf der Messe in Nürnberg: Die Ankündigungen der genannten Modelle sind nur auf unbestimmte Zeit auf Eis gelegt.

Kühn Katalog schrieb:
dass sich unter den jetzigen Marktbedingungen die Projekte der BR101 (ex. V15) in Spur TT und die Taucherbrille T478.3 in Spur N nicht weiter fortführen lassen.
OK, falls sich die Marktbedingungen mal ändern, spricht Piko und Trix die entsprechenden Modelle vom Markt nehmen oder gar beide Unternehmen vom Markt verschwinden...​
 
Laut Aussage meines Händlers,dem die zur Zeit gültigen Liefertermine schriftlich vorliegen, soll der RS1 jetzt im 3.Quartal 2017 ausgeliefert werden.Wie gesagt ist das der aktuelle Stand.Ob sich dieser noch weiter verschiebt kann sicher Herr Kühn nicht einmal sagen,weil er abhängig ist von seinem Hersteller.Fakt ist aber,das der Triebwagen definitiv kommt.Wollen wir mal hoffen das die Wartezeit nicht so lang wird wie bei der V60(DB).

Gruß Pferd

Ok super. Na dann hoffen wir mal aufs dritte Quartal :D

Gruß
 
Das ist ja super - es kommen wie früher Schrauben zum Einsatz.
Eine lösbare Verbindung. Ganz große Klasse.
Aber ganz ohne Rastnasen wird er wohl auch nicht auskommen.
Nicht optimal ist das offene Drehgestell-Getriebe. Fettverteiler und Fusselsammler.
 
Zuletzt bearbeitet:
:irre:Ich frag mich gerade, ob es wohl die schönen blauen Sitze einzeln geben könnte. Wäre ne super Sache für meine S-Bahn.:)
 
Mein RS1 wurde letzte Woche von Elriwa geliefert. Die Abwicklung der Vorbestellung verlief reibungslos und die Lieferung sehr zügig. :)

Das Modell finde ich ausgereift und entspricht vollkommen meinen Erwartungen an eine Neuentwicklung. Die Bedruckung ist exakt und sauber, die Proportionen sind stimmig und der Lauf ist seidenweich. Meine Steigungsstrecke bewältigt der Triebwagen trotz nur einem angetriebenen Drehgestells problemlos.
Richtig gelungen ist auch die Beleuchtung. Das wechselnde Spitzenlicht leuchtet im Analogbetrieb auch bei niedriger Spannung und die Innenbeleuchtung entfaltet ihre Wirkung bei Dunkelheit.
Auch der Preis ist für meine Begriffe moderat. Verglichen mit dem Preis des Gläsenen Zugs von Kres beweist Kuehn mit diesem Modell, dass gute Qualität auch zu angemessenen Preisen möglich ist. ;)

Nein, ich habe weder den Auftrag noch Geld von Kuehn für dieses Feedback bekommen! Ich hab einfach Spaß an meinem Hobby und freue mich über ein neues Modell, wenn es mich zufriedenstellt. :p
 
Heute ist auch bei mir der RS1 angekommen, nur irgendwie bin ich zu blöd das Fahrzeugoberteil abzubekommen. Gibt es dazu einen Trick? Weil einfach spreizen wie in der BA steht geht nicht....

Vielen Dank für die Hilfe.
 
Doch geht schon, aber Du musst gleichzeitig etwas mit ziehen nachhelfen und nicht verkanten! Die Trennwände sind auch noch in die Seitenteile eingeführt, dass macht es etwas hakeliger.
 
...
Auch der Preis ist für meine Begriffe moderat. Verglichen mit dem Preis des Gläsenen Zugs von Kres beweist Kuehn mit diesem Modell, dass gute Qualität auch zu angemessenen Preisen möglich ist. ;)
...

Ich hoffe, Du kennst den kleinen Unterschied: Kres produziert hier in Deutschland, Kuehn lässt in China produzieren.
 
Zurück
Oben