TT-Poldij
Foriker
Guten Morgen
Da mein Bettungsgleis seit einer Weile verborgt ist und mich die Optik noch nie so richtig begeisterte, habe ich mal beim Mitbewerber ins Regal gegriffen. Es wurde ja schon reichlich über das Gleissystem der Firma Kuehn geschrieben, bei mir funktioniert es bis auf bestimmte Fahrzeuge richtig gut. Also testen, spielen, freuen, nochmal spielen, nochmal freuen, usw. Das niedrige Schienenprofil ist toll, die Weichen schnappen schön in Endlage, aber das wisst ihr ja alles schon
Geht da noch mehr?
So eine Weiche besitzt im Abzweig einen durchgehenden Bogen, so sehen 2 Stück direkt aneinandergesetzt ein wenig komisch aus. Bogen-Gegenbogen und den Fahrgästen der langen Wagen wird speiübel. Da gehört ein gerades Stück rein. Also mal mit der 52er getesten, hin- und hergeschoben. Nach dem Herzstück zieht sich der Bogen zu, dort habe ich mit einen herzhaften Schnitt das Schwellenband gekappt und gleich ein gerades Stück angestöpselt. Die außenliegende Schiene habe ich ein wenig nach Augenmaß gerichtet. Nun klappts auch mit den Kolbenstangenschutzrohren. Jetzt noch mit den Schwellen die Freiräume aufgefüllt, Doppelschwelle, schaut ja schon recht brauchbar aus. Meinungen?
mfg Poldij
Da mein Bettungsgleis seit einer Weile verborgt ist und mich die Optik noch nie so richtig begeisterte, habe ich mal beim Mitbewerber ins Regal gegriffen. Es wurde ja schon reichlich über das Gleissystem der Firma Kuehn geschrieben, bei mir funktioniert es bis auf bestimmte Fahrzeuge richtig gut. Also testen, spielen, freuen, nochmal spielen, nochmal freuen, usw. Das niedrige Schienenprofil ist toll, die Weichen schnappen schön in Endlage, aber das wisst ihr ja alles schon
Geht da noch mehr?
So eine Weiche besitzt im Abzweig einen durchgehenden Bogen, so sehen 2 Stück direkt aneinandergesetzt ein wenig komisch aus. Bogen-Gegenbogen und den Fahrgästen der langen Wagen wird speiübel. Da gehört ein gerades Stück rein. Also mal mit der 52er getesten, hin- und hergeschoben. Nach dem Herzstück zieht sich der Bogen zu, dort habe ich mit einen herzhaften Schnitt das Schwellenband gekappt und gleich ein gerades Stück angestöpselt. Die außenliegende Schiene habe ich ein wenig nach Augenmaß gerichtet. Nun klappts auch mit den Kolbenstangenschutzrohren. Jetzt noch mit den Schwellen die Freiräume aufgefüllt, Doppelschwelle, schaut ja schon recht brauchbar aus. Meinungen?
mfg Poldij