• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kroner Hechtwagen, bestellte Wagen sind z.T. da!!!

Barnie

Foriker
Beiträge
2.494
Reaktionen
4
Ort
Borna
Hallo TT!

Ich habe vor geraumer Zeit nach den Bedarf von Hechtwagen von Kroner im Board gefragt. Leider war eine Bearbeitung der bestellten Wagen kurzfristig nicht möglich, da Zulieferteile zeitig bestellt werden müssen.

Nun besteht wieder die Möglichkeit, die Wagen zu bestellen, damit sie im 4. Quartal 2005 ausgeliefert werden können. Der Preis pro Wagen beträgt 43,90 Euro, plus optional Licht 5,40 Euro oder 3.Klasse-Bedruckung 1,50 Euro.

Es besteht aber auch die Möglichkeit, daß ich eine Bestellung bei Kroner aufgebe. Ein Preisnachlaß in noch nachzurechnender Höhe würde erfolgen, sodaß die Wagen nicht so teuer wie oben beschrieben sein könnten. Garantieansprüche sind dann mit Kroner abzuwickeln.

Ich bräuchte, sollte die Möglichkeit in Betracht kommen sollen, bis 20.06.2005 Bestellungen von euch. Auch müßtet ihr Vorkasse leisten. Dafür lockt es dann aber einen Preisnachlaß.

Die Möglichkeit geätzter Fensterrahmen und die damit verbundenen Kosten werde ich noch prüfen.

Freundschaft!
F.O.
 
He barnie,
Fensterrahmen, daran habe ich großes Interesse. Wenn sich da was ergibt, denk bitte an mich.
GrüDiCa
PS. Brauche mal Deine mail, habsch versiebt.
 
Ich denke auch, dass ich meine alte Bestellung nicht erneuern werde, da ich meinen 1. Klasse Hecht einen größeren Umbau unterworfen und mittlerweile fertiggestellt habe. Er hat jetzt Inneneinrichtung, Fensterahmen, Diodenbeleuchtung, Batteriekasten, Tritte auf dem Dach und KKK -war 'ne Schweinearbeit.

MfG Tommy
 

Anhänge

  • hechtabteils80.jpg
    hechtabteils80.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 315
  • hechtgangs80.jpg
    hechtgangs80.jpg
    34 KB · Aufrufe: 257
Beim 3. Klasse Wagen ist das Grundmodell der Artikl 314 D-Zug-Wagen, 2. Klasse, 10 Abteile, bei dem die 2. Klasse Berschriftung auf 3. Klasse abgeändert wird.
Dies ist aber nur bei der DB Ausführung möglich.
 
Es gibt aber 3 Varianten. 7, 71/2 und 10 Abteiler. Man könnte sie als 1., 2. und 3. Klasse von oben nach unten durchbeschriften. Das sind übrigens Einzelteile, da ich eine "exklusive" Farbgebung durchführe.

GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von Board-Foto.jpg
    Kopie von Board-Foto.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 214
Also es gibt bzw. es gab folgende Hechtwagen:


309 Ausführung wie 314, als Gesellschaftswagen lackiert &
beschriftet (rot)

311 Ausführung wie 316, als Schlafwagen lackiert & beschriftet
(DSG-rot)

314 D-Zug-Wagen, 2.Klasse, 10 Abteile, serienmäßig
Wg.-Nr. 34112 Ffm oder 11659 Sbr DB

315 wie 314 Ausführung DR

316 D-Zug-Wagen, 1.Klasse, 7 Abteile, serienmäßig
Wg.-Nr. 18241 Esn oder 20345 Mü

317 wie 316 Ausführung DR

318 D-Zug-Wagen, 2.Klasse, 7 1/2 Abteile, Seitenwände messing-
geätzt, Wg.-Nr. 25406 Hbg

320 wie 318, 1./2.Klasse, gelber Streifen über den beiden
mittleren Fenstern, Wg-Nr. 10348 Mz

Die Wagen 311 und 318 sind ausverkauft und werden nicht mehr hergestellt. (Stand 25.03.05)
Dies könnte auch auf 320 zutreffen evtl. gibt es noch welche bei SpurTTShop.
Ansonsten werden die Messinghechte nicht mehr produziert.
 
hallo zusammen,


ich habe bereits vier Kroner Hechte. Als hier im Board zum ersten mal darüber geschrieben wurde hatte ich noch letzte Lagerbestände bekommen....
Wenn es nun dazu kommt, das geätzte Fenstereinsätze etc hergestellt werden: ich bin dabei

mfg
Michael
 
Hallo,

in welcher Wagenformation waren die unterwegs (Wagenanzahl, Einsatzgebiet?)?

Gruß Jan
 
hiho,


Fragen:
1. gibt es die Wagen auch als Bausätze???
2. Sind die Serienmäßigen Wagen aus Kunststoff?
( Weil beim anderen extra was von Ätzteilen steht)
3. Was ist mit DRG Epoche 2?

Ich hätte Interesse als DRG WAgen Epoche II, aber wenn es nicht in DRG gibt, dann vielleicht als günstigeren Bausatz.
 
Hallo!

Hört sich doch gut an!

Ich hab sofort drei Wagen für mich bestellt. Je mehr sich an der Aktion beteiligen, desto besser - vielleicht bekommen wir auch etwas Rabatt.
Auf alle Fälle ist es eine gute Möglichkeit an die Fahrzeuge zu kommen, da es sie ja nur ganz schwer gibt.

Also beteiligt Euch auch und wartet nicht, bis es vorbei ist!

Daniel
 
@barnie,
laut tommy "mr.doublet" sind die Fensterrahmen von MMM falsch, da sie ein Oberlicht haben. Das ist nicht vorbildgerecht.

@cyber,
Union-TT laßt sich nicht finden. Dieser Link #2 funktioniert nicht:
http://www.tt-board.de/forum/showthread.php?t=1230
Hast Du einen Besseren?

@Grembo,
ich füge einfach mal das Kroner Katalogblatt ein. Ja, sie sind aus Kunststoff, bis auf den 71/2 Abteiler, der hat geätzte Seitenwände. Und nein, wie Carsten schon schrieb, sie gibt es nicht als Bausatz. Wer es möchte, kann von mir auch die Fotos in 1A-Qualität bekommen. Bei den Zurüstteilen kann man zwischen Kunststoff und Messing/brüniert wählen.

@Alle,
ich habe heute mal mit grischan gesprochen. Ich werde mal in aller Ruhe meine Einzelteile vermessen und dann schaun wir mal. Bei genug Nachfragen nach Fensterrahmen, entwickelt sich bestimmt was... :versteck:
Wir können bei Gelingen auch eine Umfrage starten.
GrüDiCa
 

Anhänge

  • Kopie von Hecht(03).jpg
    Kopie von Hecht(03).jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 211
  • Kopie von Hecht(04).jpg
    Kopie von Hecht(04).jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 313
aaaaah jaaah,

danke für die Antworten.

gut dann bin ich auch einfach mal mit 2 Stück dabei. ( Option auf einen dritten Wagen typ 314 )
1 x 314 D-Zug-Wagen, 2.Klasse, 10 Abteile, serienmäßig Wg.-Nr. 34112 Ffm

1 x 316 D-Zug-Wagen, 1.Klasse, 7 Abteile, serienmäßig Wg.-Nr. 18241 Esn
Alle in DB (wegen besseren umzeichnens in DRG, wenn möglich ohne Keks) und ohne Licht .
falls Durch größere bestellmenge der Preis fällt, sodaß man 3 Wagem für rund 100 euro kriegt, dann nehm ich auch noch einen zweiten 314 mit anderer Betriebsnummer dazu.
Aber das möchte ich dann vorher erst abgeklärt wissen.
 
Kann mir bitte einer noch zum Vorbild sagen, wieviele aneinander gekoppelt wurden in der Regel und ob es alles 2te waren oder 2x 2te und 1x erste Klasse. Möchte dies bei meinen Bestellüberlegungen einfließen lassen (denke über 3 nach). Vielleicht ein Bild aus der DR Epoche 3, wenn möglich (gern per Mail)?

Danke und Gruß Jan
 
Hallo barnie,
ich habe mal den verlinkten Thread überflogen. Ist es denn damals zur Bestellung von Fenstereinsätzen gekommen? Es wird eigentlich nur der Bedarf ausgesprochen. Und haben alle MMM-Einsätze ein Oberlicht?
GrüDiCa
 
@ Basilius,

um die genaue Wagenreihung in den einzelnen Zügen nachzustellen, müsste man alte Zugbildungspläne studieren.
In diesen bahninternen Unterlagen waren die genauen Zugzusammenstellungen, abhängig vom Wochentag, Datum etc., geregelt.
Ob derartige Unterlagen noch von der ehem. DR existieren, weiß ich nicht. Aus DRG-Zeit und DB-Ep. 3 gibt es noch einiges und befindet sich in der Regel in Sammlerhänden.

Andere Möglichkeit: alte Vorbildfotos studieren.

Beste Grüße
der railroader
 
Hallo Leute,

ich würde !!!!!!!!!!!!! zwei Waggons vom Typ 314 DR nehmen, aber bitte noch nicht notieren, ich werd meine Bestellung noch schreiben. Ich geb auch meinen Vorrednern recht, falls es zum Preissturz kommt, dann nehm ich auch einen Dritten.

Sepp
 
Ich nehm verbindlich wenn sich Herr Kroner breitschlagen lässt einen Typ 320, einen Typ 318 und zwei Typ 314. Alle bitte mit Licht und als DB Fahrzeuge!!!!
 
Zurück
Oben