Auf dem DD-Stammtisch war ja schon ein erster Versuch zu sehen. Gestern kam nun das erste Blech mit Kopfklappenbausätzen für den Tillig-Es. Ziel der ganzen übung ist nicht vordergründig den Wagen zu verschönen, sondern funktionsfähige Kopfklappen für den Einsatz auf nem Waggonkipper zu bekommen. Deshalb ist unten auch der lange Draht dran. Dort rupft eine Mimik die von einem Neodymmagneten verschlossene Klappe auf (Kennt man ja vom O-Halle). Der Waggonkipperbausatzprototyp sollte übrigens so in 2 Wochen eintrudeln. Das ganze soll dann auf einem Kraftwerksmodul zum Modultreffen die "echte" Kohle (gefärbter Mohn) aus den Wagen bugsieren.
Leider mach auch ich mal Fehler und hier ist mal einer passiert. Ich hab eine Rastnase an den L-Profilen um 0,5mm falsch plaziert. Sie muß bei allen 4 Profilen weggefeilt werden. So wird das Löten etwas schwerer, eine 2. Nase ist aber noch da. Deshalb würde ich die Bausätze hier für den halben Preis (2,25€) abgeben. In den regulären Vertrieb kann ich sie nicht geben. Da auf dem Bausatz alle Kleinteile doppelt sind, kann man bei sorgsamen Umgang auch noch andere Wagen supern. Gerade die Rangiertritte mit den Gitterrosten (28 Löcher) find ich recht ansprechend.
Aber nun laß ich Bilder sprechen.
Leider mach auch ich mal Fehler und hier ist mal einer passiert. Ich hab eine Rastnase an den L-Profilen um 0,5mm falsch plaziert. Sie muß bei allen 4 Profilen weggefeilt werden. So wird das Löten etwas schwerer, eine 2. Nase ist aber noch da. Deshalb würde ich die Bausätze hier für den halben Preis (2,25€) abgeben. In den regulären Vertrieb kann ich sie nicht geben. Da auf dem Bausatz alle Kleinteile doppelt sind, kann man bei sorgsamen Umgang auch noch andere Wagen supern. Gerade die Rangiertritte mit den Gitterrosten (28 Löcher) find ich recht ansprechend.
Aber nun laß ich Bilder sprechen.