• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kontaktprobleme DKW

Fichtenelch

Gesperrt
Reaktionen
3
Ich hab gerade eine Beobachtung gemacht, die mich grübeln läßt. Grundsätzlich ist ja bekannt, daß bei kurzen Loks die originalen DKWs Probleme machen können. Seit vorgestern ist mein erstes Segment in Betrieb genommen und die Testphase ist in vollem Gange. Nun ist mir aufgefallen, daß meine DKW in einer der 4 Richtungen meine V100 nicht durchlässt in Schleichfahrt. Die 80er natürlich noch viel weniger. Das Komische daran ist aber, daß die anderen 3 Richtungen völlig problemlos funktionieren. Einspeisungen der angeschlossenen Gleise sind nur Zentimeter weit weg und die Conrad-Weichenantriebe habe ich auch schon nachjustiert. Hatte jmd. das Problem schonmal? Gibts ne Ursache/Lösung für sowas?

Vllt. hat ja ein Schienenstück keine Verbindung nach außen. Klingle doch mal durch, ob alle die ihnen zugeordnete Spannung haben.

(beim Standardgleis haben sich die Kontaktbleche gern etwas gelöst, hier auch?)

Zurück
Oben