• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Koljas Kuriositäten-Kiste, kurz KKK

kolja

Gesperrt
Mahlzeit in die Runde.

Ich habe neulich beim Händler des Vertrauens diesen Kranwagen gefunden. Er scheint ein Eigenbau zu sein, denn zumindest habe ich kein Material dazu gefunden. Deswegen, kann jemand hier evtl. sagen was das für ein Kran ist? Der Ausleger ist leider etwas desolat und ich würde den gerne tauschen.
Zu den Bildern gehet es unten in dem Link entlang^^.

Danke schonmal für jeden Tip.

Weitere Kuriositäten werden sicher noch folgen.

Kai
Link siehe bitte Beitrag von Watumba^^. Thanks

hi
der link funktioniert, man sollte nur das https da drinne weglassen, also so:LINK.
Vor Urzeiten ( also im vorigen Jahrtausend, so um 1970 rum) gab es diesen Kranaufsatz mal als HO-Modell von Gützold ???, der unterbau ist von Zeuke.
Bye :)
watumba !

@ watumba

So etwas in der Richtung habe ich mir gedacht. Aber ich konnte nichts finden. Wobei ich beim Maßstab selbst auf HO hätte kommen müssen.

Also wäre es auch fast besser den Kran auf einen größeren Plattformwagen zu stellen, dann wirkt der nicht so überdimensioniert^^.

Danke schonmal

Hallo,
dann wäre es ja H0m, klingt auch interessant.
Gab es bei der DR Kranwagen auf Schmalspurgleisen ? Könnte ich mir bei Arbeitszügen im Harz oder so schon vorstellen.

Gruß, der Ikarus-Fan

Ich hoffe das führt nicht zu Verwicklungen:
doch tut es. Gruß Lokwolf

So sieht der Ho-Wagen aus. Ich kenne auch dreiachsige Modelle mit kürzerem Fahrwerk und schwenkbaren Stempelfüßen.

Daniel

Hallo kolja,
Dein "Händler des Vertrauens" würde mich mal interessieren.
Vielleicht haben wir ja beide denselben:wiejetzt:?

Hallo,
dann wäre es ja H0m, klingt auch interessant.
Gab es bei der DR Kranwagen auf Schmalspurgleisen ? Gruß, der Ikarus-Fan

Verdammt, das ist mal ne Idee. Dank der Kupplung könnte man das Schmuckstück doch mit Herr- Modellen kombinieren. Mann muss bloß die Puffer entfernen...

Nein, eigentlich will ich den als Standmodell bei mir verweilen lassen.

Grüße

Zurück
Oben