• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kohlebunker für´s BW

TTino

Foriker
Beiträge
1.434
Reaktionen
14 1
Ort
Bei mir zu Hause
@ alle

Wollte den Tread über den Kohlebunker_Anbieter nicht verwässern.

Wer eine andere preigünstigere Alternative sucht, den 60 Euro sind ja nicht ohne, wird bei Kibri fündig. Ich glaube zumindestens, daß der Bausatz von denen war. Kann aber auch jemand anderes gewesen sein. Auf alle Fälle Spur N.

edit : Es war Faller

Ich habe für mein BW den Bausatz genommen und normal zusammengebaut. Nur im Bereich des Sockels wurde er angehoben. Der Kran ist der Originale, der im Bausatz dabei war.
Ich würde sagen, daß der Kohlebunker im Verhältnis zur Lok passt.
Nur die Aufstiegsleiter muß ich noch verlängern, sonst kommt ja niemand hoch. :boeller:

Kostenpunkt des Bausatzes war ca. 30 DM. Mit etwas Glück, kann man auch ein fertiges Modell auf den div. Tauschbörsen finden.

Gruß TTino
 

Anhänge

  • Boardbild1.jpg
    Boardbild1.jpg
    79,8 KB · Aufrufe: 154
  • Boardbild2.jpg
    Boardbild2.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 162
  • Boardbild3.jpg
    Boardbild3.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 128
  • Boardbild4.jpg
    Boardbild4.jpg
    76,6 KB · Aufrufe: 144
Hallo

Habe den selben Kohlebunker auch auf meiner Anlage und ich finde er past sehr gut zu TT.Und wenn man den Krahn und den Kohelebunker noch auf einen Betonsockel stellt kann man sogar trunterdurchfahren.
 

Anhänge

  • DSCN0850.JPG
    DSCN0850.JPG
    68,7 KB · Aufrufe: 158
übrigens:
wer gern so einen Bausatz hätte,
ich habe einen halb zusammengebauten zu Hause, für 15 Euro plus versand wechselt er den Besitzer. Mir war das alles etwas zu gross, klobig und ausserdem DB.
Bei Interesse PN an mich.
Der Neupreis für die Faller Großbekohlungsanlage liegt bei 64 Euro.
 
Zurück
Oben