• Hallo TT-Modellbahner, schön, dass du zu uns gefunden hast.
    Um alle Funktionen nutzen zu können, empfehlen wir dir, dich anzumelden. Denn vieles, was das Board zu bieten hat, ist ausschließlich angemeldeten Nutzern vorbehalten. Du benötigst nur eine gültige E-Mail-Adresse und schon kannst du dich registrieren.
    Deine Mailadresse wird für nichts Anderes verwendet als zur Kommunikation zwischen uns.
    Die Crew des TT-Boardes

Kö von Arnold digitalisieren

Hallo,

ich möchte demnächst meine Kö von Arnold digitalisieren. Eigentlich ist ja (fast) alles klar. Wurde ja auch schon oft hier beschrieben. Das einzige, wo ich noch nicht so ganz durchsehe, ist diese kleine Platine (wie im Post 52). Kommt die nun vor oder nach dem Decoder? Darüber habe ich hier noch nichts gefunden.
 
Bei meiner Kö habe ich diese ersatzlos entfernt und die Kabel des Decoders an die Radschleifer und an die Motorkontakte direkt angelötet, was sehr gut funktioniert.
 
Hallo,
welcheb kleinen Decoder würdet Ihr mir für eine Digitalisierung einer Arnold Köf empfehlen?
Ich tendiere ja zu einem von Zimo oder Lenz.

LG Tim
 
Ich habe heute meine 22 Jahre alt Kö digitalisiert. Zum Einsatz kommt ein DH10C. Gleichzeitig noch 4 Kondensatoren mit je 220µf als Ladeschaltung mit rein gebaut, Fährt problemlos auch über einen nicht polarisierten Hosenträger drüberweg. Die Kondensatoren werde ich noch schwärzen.
 

Anhänge

  • IMG_1879.JPG
    IMG_1879.JPG
    282,5 KB · Aufrufe: 526
  • IMG_1880.JPG
    IMG_1880.JPG
    260,1 KB · Aufrufe: 513
  • IMG_1881.JPG
    IMG_1881.JPG
    289,4 KB · Aufrufe: 523
@E91-Fan:
Der Decoder hat die Ladeschaltung also schon integriert? Hätte er auch unter den Motor gepasst? Dort habe ich seinerzeit den Decoder von ct Electronic untergebracht.

Andi
 
@Andi
Nein hat der Decoder nicht, aber einen Susi Schnittstelle und da habe ich das Kondensatorpaket angelötet. Ob der unter den Motor gepasst hätte, habe ich nicht überprüft. Habe die Fenster alle neu eingesetzt und die Fensterverstrebungen oben alle raus getrennt. Damit war reichlich Platz in der Lok.
 
Hi, ich hänge mich hier mal mit rein. Ich wollte meiner Köf auch einen Dekoder + Kondensator spendieren. Als Dekoder habe ich einen ESU LokPilot 4 micro eingebaut, eine Ladeschaltung von fischer-modell und Kondensatoren von insgesamt 1100µf (220 x 5) an diese parallel angeschlossen. Allerdings habe ich folgendes Problem: Die Lok bleibt sofort stehen, sobald der Strom weg ist, die Beleuchtung leuchtet allerdings noch ca. 1 1/2 Sekunden nach.
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?
 
Zurück
Oben